Webkoch-Logo

Kirschen-Tiramisu

Kirschen-Tiramisu
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
50 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kirschen abtropfen lassen, dabei ca 0,5 dl des Saftes behalten. Den Amaretto über die Kirschen giessen und diese etwas marinieren lassen.

    Den Mascarpone mit dem Puderzucker verrühren. Halbrahm (aus dem Kühlschrank!) steif schlagen und unter den Mascarpone ziehen.

    Den Boden einer ovalen oder eckigen Form (ca 28 cm lang, 12 cm hoch) mit einem Drittel der Löffelbisquits auslegen. Ein Drittel des Kaffees und etwas Kirschensaft darüber träufeln, dann ein Drittel der Kirschen darauf verteilen. Ein Drittel der Mascarponecreme darauf geben und glattstreichen. Diesen vorgang noch zwei Mal wiederholen, zuoberst sollte Mascarponecreme sein.

    Form mit Folie zudecken und das Tiramisu einige Stunden kühl stellen. Vor dem Servieren mit Schokoladepulver bestäuben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kirschen-Tiramisu

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.