Webkoch-Logo

Kirsch Muffins

Kirsch Muffins
Stimmen: 3 - Ø 3.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Mehl, Backpulver in eine Schüssel sieben. Salz zufügen.

    Über die vorbereiteten Kirschen 1-2 EL mehl stäuben.

    In seperater Schüssel Butter und Zucker schaumig schlagen. Vanilleextrakt oder Mark einer V-Schote zufügen und weitere 3 min. schlagen. Im Wechsel Mehl & Milch bei geringer Drehzahl zufügen bis alles befeuchtet ist.
    Mit einem Teigschaber die zerkleinerten Kirschen unterziehen.

    Alles zu 2/3 in eine 12er Muffinsform füllen und bei 180° C 20 min. backen. nach 15 min. in den leicht aufgegangenen Teig jedes Muffin eine Kirsche drücken und fertig backen.

    Nach dem backen am besten auf einem Rost 4 min. abkühlen lassen und vorsichtig aus der Form lösen.

    Wer keine Silikonbackform nimmt, sollte seine Form etwas einfetten und nach Bedarf mit Semmelbröseln, feinen Haferflocken oder auch Sesam ausstreuen.

    Ich habe dieses Rezept noch nicht selbst zubereitet, aber schon einige andere aus diesem Buch zubereitet. hat immer gut geklappt. Ich stelle dies auf Wunsch von webköchen ein und hoffe es schmeckt euch!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kirsch Muffins

  • Sabine_S sagt:
    24.06.2009
    Sehr lecker! Und da sie auch mir gelungen sind, sind sie für Anfänger geeignet. Ich habe den Teig komplett in eine 12er Muffinform gegeben, hat wunderbar gepasst.

  • loehae sagt:
    25.06.2009
    Was du auch tun kannst ( mache ich immer) gefrorene Kirschen unter die Teigmasse am Ende heben. Kannst auch Himbeeren oder Blaubeeren nehmen. TK Obst nur leicht antauen, nicht komplett auftauen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.