Webkoch-Logo

Käsebrötchen 'to go'

Käsebrötchen 'to go' hochgeladen von: Siri
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Bei irgendwas ein halber Hefewürfel übrig? Schnell ein paar Brötchen backen!

    Käse in kleine Würfel schneiden. Aus den andere Zutaten wie üblich eine Hefeteig kneten. 12 Brötchen formen, etwas befeuchten und im Sesam wälzen.

    Bei 160°C ca. 20 min backen (Sehr gut geeignet: eine Silikon-MuffinsForm benutzen).

    Gut als Reisemahlzeit - man kann sie ganz gut pur essen

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~
    - Kurkuma kann weggelassen werden
    - einen Teil des Käses vor dem Backen obenauf streuen und andrücken
    - in der Mitte der Brötchen eine Scheibe Salami o.ä. mitbacken
    - andere Mehlsorten oder -mischungen gehen auch...

    Hinweise
    ~~~~~~~~
    Der Teig MUSS nicht gehen, kann aber... und wenn, dann am besten über Nacht (im Kühlschrank)!

    Mit Olivenöl werden die Teile knuspriger.

    Die Brötchen können gebacken oder ungebacken eingefroren werden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Käsebrötchen 'to go'

  • 22.11.2004
    Klingt lecker! Kann ich sowas auch (bin halt ein bequemer Mensch ;-)) in einer Muffinform backen? Mmmmh, Käsebröten mit Salami. Ob auch ein kleine Hackfüllung erlaubt wäre? Abgespeichert & auf meiner "To back-Liste"!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.