Webkoch-Logo

Johannisbeerreis

Johannisbeerreis hochgeladen von: loehae
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Milch mit dem Zucker und der Zitronenschale aufkochen lassen, den Reis unter vorsichtigem Rühren zugeben, Hitze wegnehmen und auf kleinster Stufe ca. 30 min. ausquellen lassen - dabei gelegentlich rühren, brennt schnell an.
    Wenn der Reis fertig ist, die Johannisbeeren unterheben und ev. mit etwas Zimt bestreun.

    Anmerkung :
    Das Gericht kann warm, als auch kalt serviert werden.
    Als Beigabe eignet sich eine Vanillesauce.
    Wer den Reis schon vanilliger möchte, kann gut und gern etwas Mark einer Vanilleschote einsetzen.
    Als Kaltgericht hervorragend für heiße Tage.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Johannisbeerreis

  • loehae sagt:
    05.07.2005
    Na da ist doch noch ein schönes Rezept für meine Johannisbeerschwemme ! Dank dir Hillary !

  • Helga2 sagt:
    09.07.2009
    Lecker!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.