Webkoch-Logo

Heidi - Salat

Heidi - Salat
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Inspiriert durch Reste im Kühlschrank habe ich heute das folgende Rezept kreiert;

    Die Erdbeeren waschen und je nach Grösse in Scheiben schneiden, mit Balsamico und Orangensaft ca. 30 min. marinieren.

    Salat waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kräutermischung (können auch gerne frische sein) mit Balsamico und Olivenöl mischen, nach Geschmack salzen und pfeffern.

    Jetzt die Körner rösten (in der Pfanne ohne Fett) bis sie fein duften. In der gleichen Pfanne das Geschnetzelte bei mittlerer Hitze in Butter braten, nach Geschmack mit Pfeffer, Salz und mildem Paprika würzen.

    Den Salat mit den Erdbeeren, der Marinade und dem Dressing mischen. Danach schön auf Tellern anrichten und das Geschnetzelte darübergeben. Mit den Körnern garnieren. Schmeckt hervorragend lauwarm.

    Eine leckere Vorspeise für 4 Personen oder ein Hauptgericht für 2 Personen.

    Mögliche Abwandlungen: Mozzarella, oder wer es scharf mag, frisch gemahlene getrocknete Chilies.

    Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Heidi - Salat

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.