Webkoch-Logo

Haselnusstorte

Haselnusstorte
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Backofen auf 190°C vorheizen. Eine 28 cm große Springform mit Butter einfetten und den Boden mit Pergament- oder Backpapier belegen, in den Kühlschrank stellen.
    Die Butter mit dem Zucker verrühren bis sie cremig ist. Einzeln die Eigelbe und dann die ger. Orangenschale einrühren. Das Mehl darüber sieben und mit dem Ricotta, den Nüssen und dem Mohn unterziehen.
    In einer anderen Schüssel die Eiweiße mit dem
    Salz zu Schnee schlagen und in kleinen Portionen unter die Nussmasse heben. In die Springform füllen und für 25 -30 min. in den Ofen schieben. Der Kuchen soll oben leicht gebräunt sein, falls er zu dunkel wird ,mit Backpapier abdecken. Garprobe mit einem Holzstäbchen machen!
    Torte abkühlen lassen, währenddessen die Marmelade mit 4 El Wasser unter Rühren langsam erhitzen, einmal aufkochen lassen.
    Den kalten Kuchen auf der Oberseite damit einpinseln und, sobald sie abgekühlt ist, mit der ger. Schokolade bestreuen.
    Die Nüsse kann man auch durch ger. Mandeln ersetzen.

    Wünsche gutes Gelingen!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Haselnusstorte

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.