Webkoch-Logo

Gegrillter Lachs und Graf Károlyi Weiß

Gegrillter Lachs und Graf Károlyi Weiß
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Hab‘ letztens für Freunde gekocht und ein neues Rezept ausprobiert. Wir waren alle
    richtig begeistert. Denn gerade jetzt im Sommer esse ich abends gerne etwas leichtes, das nicht so schwer im Magen liegt. Gegrillter Lachs ist leicht bekömmlich, abwechslungsreich und ideal für einen netten Abend mit Freunden.


    Zuerst habe ich die Lachsfilets mit Olivenöl bestrichen und mit Salz, Pfeffer, Petersilie, Dill und Fenchel gewürzt und eine Scheibe Zitrone auf jedes Stück gelegt. Dann hab ich die Stücke mit Alufolie ca. 15 min. auf den Grill gelegt. Zwischendurch wenden. Die Grillzeit ist von der Dicke der Lachsstücken abhängig.


    Tipp: Dazu haben wir Salzkartoffeln mit zerlassener Butter und gehackter Petersilie gegessen. Als Getränk haben wir den neuen Graf Károlyi Weiß probiert, (fruchtig und trocken im Geschmack), hat super dazu gepasst!

    Das Gericht ist nicht sehr aufwendig, man kann aber sehr gut Freunde und Gäste damit beeindrucken. Es hat echt super lecker geschmeckt!

    Kann ich zum Nachkochen nur empfehlen!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gegrillter Lachs und Graf Károlyi Weiß

  • heizi sagt:
    14.07.2005
    Wo hab´ ich dieses Rezept einschliesslich Weinempfehlung nur schon gelesen????

  • loehae sagt:
    14.07.2005
    Sehr leckere Zubereitung eines Lachses. mache ihn oftmals auf diese Weise im Backofen unter dem Umluftgrill.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.