Webkoch-Logo

Fischfilet mit Gurken-Curry-Sauce

Fischfilet mit Gurken-Curry-Sauce
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebel schälen, vierteln und in Scheiben schneiden, Gurke schälen, längs halbieren, die Kerne mit einem Teelöffel heraus schaben und in Scheiben schneiden. Zunächst die Zwiebel Farbe annehmen lassen, dann auch die Gurke im Fett glasig werden lassen. Currypulver einrühren. Das Gemüse in der geschlossenen Pfanne unter gelegentlichem Rühren ca. 10 Min. dünsten.
    Fischfilets waschen, trocken tupfen, salzen, leicht mit Mehl bestäuben und im Öl von jeder Seite ca. 4 Min. braten.
    Joghurt unter das Gemüse rühren, salzen und nicht mehr kochen lassen, Fisch mit der Sauce und Limettenschnitze servieren.

    Tipp: Wenn man Joghurt mit Curry erhitzt, kann der Joghurt eine leicht körnige Konsistenz bekommen. Das schadet aber dem Geschmack des Gerichtes überhaupt nicht.
    Als Variante kann man in dem Gurkengemüse auch noch geachtelte Tomaten mitschmoren, dann sollte man aber noch etwas nachwürzen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fischfilet mit Gurken-Curry-Sauce

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.