Webkoch-Logo

Feldsalat mit Hähnchenbrustfilet und Champignons

Feldsalat mit Hähnchenbrustfilet und Champignons
Stimmen: 3 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebeln klein schneiden, in eine Salatschüssel geben.
    Fleisch in Streifen schneiden und in etwas Öl braten, würzen und zu den Zwiebeln geben.
    Pilze putzen in Scheiben schneiden, in etwas Öl leicht anbraten, ebenfalls etwas würzen, in die Schüssel geben und alles leicht unterheben.
    Aus dem Zitronensaft,Salz, Pfeffer, Öl, Grill-Barbecue-Würzer, der Sahne und dem Basilikum eine Marinade zubereiten, dazugeben und alles gut unterheben.
    Den Salat von den Stielen entfernen, waschen und trocken schwenken, dazugeben und vorsichtig unterheben.
    Kann alles für eine Party am Tag davor zubereitet werden, nur den Salat erst kurz vor dem Servieren hinzufügen.
    Statt Feldsalat geht auch :
    Frischer Spinat, Blattsalat, Eisbergsalat, u. s. w.
    Dazu passt sehr gut :
    Kräuter. - , Knobi. - oder ganz normales Baguett.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Feldsalat mit Hähnchenbrustfilet und Champignons

  • plankton sagt:
    11.09.2005
    Oh ja, das ist ein Gericht das ich auch sehr liebe, kommt im Sommer oft auf den Tisch. Ich mach den jeweils mit ner rassigen Knobisauce ;-)

  • crazycook sagt:
    10.05.2007
    Salat der Spitzenriege! Mit Zitrone habe ich mich zwar zurückgehalten und vorsichtig dosiert. Die Komposition schmeckt besonders gut, wenn Hähnchen und Champignons noch warm sind. Ach ja, und ich habe frischen Basilikum eingebaut.

  • 12.05.2007
    Oberlecker! Hatte normalen Kopfsalat, nur einen Spritzer Zitronensaft und statt des Barbecue-Gewürzes ein türkisches Salat-Gewürz. Und ebenso frischen Basilikum.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.