Webkoch-Logo

Emmentaler Torte

Emmentaler Torte
Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
90 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Zutaten für den Teig rasch verkneten und in Frischhaltefolie eingewickelt im Kühlschrank ca. 1/2 Stunde rasten lassen.
    Springform mit einfetten und bemehlen.
    Speckscheiben in ca. 1 cm große Würferl schneiden. Zwiebel fein schneiden. Champignons dickblättrig schneiden, Petersilie grob hacken. Paprika in Streifen schneiden.
    Form mit dem Mürbteig auslegen, mit einer Gabel mehrmals einstechen.
    Backrohr auf 200 Grad vorheizen Teig ca. 10 Minuten backen.
    Inzwischen die Fülle machen:
    Butter erhitzen, Zwiebel,Speck,Champignons darin anschwitzen, die Paprika dazu, mit Pfeffer,Salz,Muskatnuß würzen, alles verrühren. Petersilie dazu nochmals kurz rühren.
    Masse in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
    Sauerrahm mit den Eiern verrühren.
    Gemüsemischung, Sauerrahm und bis auf eine Handvoll den geriebenen Emmentaler vermengen und auf den Teig gießen.
    Restlichen Käse darüberstreuen und bei 180 Grad backen, bis die Fülle gestockt ist. Dauert ca. 30 Minuten.
    Gutes Gelingen!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Emmentaler Torte

  • ebba90 sagt:
    22.02.2005
    Ich komme schon wirklich in Stress und weiss gar nicht mehr was ich kommendes Wochenende noch alles ausprobieren will *gg* Maxi ist mit ihren Rezepten eine echte Bereicherung hier und ich hoffe, dass der "Stoff" nicht so schnell ausgeht. Meine Männer werden sich noch wundern was sie alles zum futtern kriegen in der nächsten Zeit!

  • Hillary sagt:
    25.02.2005
    Lecker Rezept für die nächste Party!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.