Webkoch-Logo

China: Mariniertes Roastbeef mit Ingwerdressing

China: Mariniertes Roastbeef mit Ingwerdressing
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Fleisch in den angegebenen Zutaten oberhalb 'Für das dressing' marinieren. Ingwer dazu fein hacken.
    Mit dem Fleisch vermengen und zugedeckt im Kühlschrank für mind. 1 Stunde marinieren.
    Fleisch herausnehmen und in der Pfanne von jeder Seite max. 3 Min. scharf anbraten. Auf ein Ofenblech legen und im vorgeheizten Backofen etwa 12 min. garen (vorgeheizt, 180°). Das Fleishc ist dann englisch.
    Fleisch herausnehmen und in Alufolie eingeschlagen etwa 15 Min. ruhen lassen.

    Die Zutaten zum dressing vermischen. Gemüse, Ingwer und Koriander dazu fein hacken.

    Das Fleisch in ca 1 cm dicke Scheiben oder Streifen schneiden. Das dressing zugeben, alles gut vermischen und warm oder in Zimmertemperatur servieren.

    Das Gericht gilt für 4 bis 6 Personen, wenn man chinesisch ißt, also verschiedene Platten für alle, gemischt auf dem Tisch stehen hat.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept China: Mariniertes Roastbeef mit Ingwerdressing

  • wildcat sagt:
    22.12.2010
    Habe das Fleisch zusammen mit Reis und Gemüse auf einer Party serviert - hat großen Anklang gefunden!!!! Habe es in ca. 1cm dicke Scheiben geschnitten, auf eine Platte gelegt und mit dem Dressing übergossen.. das sah sehr dekorativ aus (durch das Grün vom Koriander, wobei ich den ganzen Koriander verwendet habe) Kann das Rezept nur weiterempfehlen (Weihnachten naht!!!)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.