Webkoch-Logo

Butterkekstorte

Butterkekstorte
Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zubereitung:
    Kekse zwischen 2 Lagen Haushaltspapier legen und mit dem Wallholz
    rasch einige Male darueber fahren. Das gibt die gleichmaessigsten
    Broesel. Broesel und Butter miteinander vermengen und die Masse in
    eine 24-cm- Springform druecken.
    Fuer die Fuellung:
    Alle Zutaten miteinander mischen, auf den Kuchenboden geben und 1/2
    Stunde lang backen. Im Ofen abkuehlen lassen.
    (Rueegg/Feisst:Was die Grossmutter noch wusste
    ,Albert-Mueller-Verlags-AG)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Butterkekstorte

  • Helmyne sagt:
    12.10.2007
    Merkwürdiger Kuchen.. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Es ist ganz witzig mal einen Käsekuchen ohne Mehl, Grieß, Backpulver etc. zu essen, er geht aber beim Backen nicht auf und wird auch nicht so "Käsekuchenmäßig". Ich habe die Variation mit den Pinienkernen genommen: sehr ungewöhnlich. Der Tipp mit den 180 Grad war goldrichtig, nach 30min Ofen ausmachen und Kuchen drin lassen bis der Ofen fast kalt ist. Leider kondensiert der sehr flüssige Teig durch die Ritzen der Springform, sodaß Ofen putzen angesagt war... Ist insgesamt mal was ganz anderes als sonst.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.