Webkoch-Logo

Brombeerkuchen mit Schmand-Mandelguss

Brombeerkuchen mit Schmand-Mandelguss hochgeladen von: fuffi
Stimmen: 4 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
50 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Für den Teig alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
    In eine gefettete Springform geben. Mit den brombeeren belegen.

    Eiweiß steif schlagen. Schmand, Zucker, Eigelb und Mandeln verrühren. Das Eiweiß unterheben und auf die Brombeeren geben.

    Vorgeheizt 200 Grad 20 Min backen und dann weitere ca 20 Min bei 180 Grad.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Brombeerkuchen mit Schmand-Mandelguss

  • Krokus sagt:
    17.08.2005
    Geht schnell, ist nicht schwierig zu machen und schmeckt echt lecker! Ich kann mir den Kuchen auch gut mit Himbeeren oder Kirschen vorstellen.

  • Sayara sagt:
    18.08.2005
    Super leckeres Rezept! Kann ich nur empfehlen! Werde ich demnächst nochmal mit frischen Brombeeren aus eigener Ernte versuchen ... :o)

  • Siri sagt:
    22.08.2005
    bei Schmand & Obst bin ich gerne dabei!

  • Sajg sagt:
    22.07.2009
    Die Kombination Brombeeren und Schmand ist super. Der Kuchen gelingt auch einem nicht so erfahrenen "Bäcker". Schmeckt sehr gut

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.