Webkoch-Logo

Blitzkuchen - wenn's mal schnell gehen muß

Blitzkuchen - wenn's mal schnell gehen muß
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ein Uralt-Rezept aus meiner Sammlung, das noch aus meiner Schulzeit stammt, und dennoch immer wieder lecker:

    Die Butter schaumig rühren, nach und nach den Zucker, Vanillinzucker und nacheinander die Eier zugeben. Mehl und Backpulver mischen, sieben und unterrühren.

    Den Teig mit einer Teigkarte auf ein gefettetes großes Backblech streichen. Zucker und Zimt für den Belag mischen, auf den Teig streuen. Mandeln auf dem Teig verteilen und die Butterflöckchen aufsetzen.

    Backen: 15 - 20 min bei 200°C (Ober-Unterhitze)
    25 min bei 175° (Heißluft ohne Vorheizen)

    Den Kuchen noch heiß aufschneiden, vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

    Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Blitzkuchen - wenn's mal schnell gehen muß

  • lucais26 sagt:
    02.10.2006
    Sehr lecker. Geht schnell und der Backofen muss erstaunlicherweise nicht vorgeheizt werden. Ich kann den Kuchen nur jedem empfehlen.Selbst mir(hobbybäcker) ist er gelungen und das soll was heißen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.