Webkoch-Logo

Bayerischer Schweinekrustenbraten

Bayerischer Schweinekrustenbraten
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
135 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Einen Bräter mit dem Schmalz ausstreichen, Zwiebel, Apfel und geputztes, kleingehacktes Suppengrün hinein geben. Fleisch rundum mit einer Mischung aus je 1/2 Teelöffel Kreuzkümmel, Pfeffer und Salz einreiben, den so vorbereiteten Braten in den Bräter auf das Gemüse legen, etwas Wasser angiessen und alles ca. 90 Minuten zugedeckt braten.
    Dann Bier zugiessen und den Braten weitere 45 Minuten offen garen bis sich eine knackige, braune Kruste gebildet hat.
    Nun Fleisch heraus nehmen, warm stellen, Wasser angiessen, aufkochen lassen, Kochsud durch ein Sieb geben, mit Sossenpulver binden, mit Sahne und Weinbrand verfeinern,
    abschmecken und heiss zum Braten servieren.

    Beilagen: Speck - Rosenkohl und Semmelknödel
    Getränk: gut gekühltes Bier
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bayerischer Schweinekrustenbraten

  • Kobolt sagt:
    07.11.2010
    hat sehr lecker und leicht geschmekt :-) die Biersouße war für mich Neuland (bin kein Bier Fan) aber meine Familie war zufrieden, kann ich es weiter empfehlen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.