Webkoch-Logo

Bandnudeln in Limettensahne

Bandnudeln in Limettensahne
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Limetten dünn schälen, die Schale in Streifen schneiden, 1 Limette auspressen. Champignons putzen, in Scheiben schneiden, den Schinken in Streifen schneiden, Die Zwiebel fein würfeln, die Melisse grob hacken. Die Nudeln in Salzwasser bißfest garen.
    Zwiebelwürfel im Fett auf 3 oder Automatik-Kochstelle 1 2 glasig
    dünsten, Schinken und Champignons dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Weitere 5 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4 - 5 dünsten, dann den Fond und die Limettenstreifen dazugeben. Crème double einrühren und mit 2 - 3 EL Limettensaft abschmecken. Zum Schluß mit dem Soßenbinder aufkochen.
    Mit den Nudeln portionsweise anrichten, mit Zitronenmelisse bestreuen.
    Pro Person ca. 554 kcal (2327 kJoule)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bandnudeln in Limettensahne

  • Inke sagt:
    20.07.2005
    Ich bin ja eigentlich ein "Rote-Soßen-über-die-Nudeln-Fan", aber diese Soße ist ja sowas von lecker! Ich habe sie gleich zwei Tage nacheinander gekocht, weil ich sie so toll finde! Habe allerdings die Limettenschale weg gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht zu "limettig" wird.

  • Brunella sagt:
    14.02.2006
    Lecker! In ermangelung von Zitronenmelisse (Winter) habe ich gemahlenes Zitronengras in die Sauce gegeben. Für die Optik etwas glatte Petersilie obenauf, schnelles und schmackhaftes Rezept. (ohne Sossenbinder gehts auch*zwinker*)

  • marylou sagt:
    26.06.2007
    vielen dank für das erfrischende rezept, meine familie war begeistert

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.