Webkoch-Logo

"Ringelschwänzchen" (Pizza-Sticks)

Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Tomatensugo:

    Tomaten schälen, fein hacken. Knobli fein hacken. Sojasauce bis und mit Bouillonwürfel zusammen mit Tomate und Knobli in eine kleine Pfanne geben. Aufkochen und einkochen. Beiseite stellen und auskühlen lassen.

    Fleisch:

    Die Plätzli ca 3mm dünn klopfen. Mit Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern. In wenig Mehl wenden, dann längs in ca. 2cm breite Streifen schneiden.

    Teig:

    Den Pizzateig auf genügend Mehl ca. 3mm dünn auswallen, mit Olivenöl bestreichen und leicht salzen.

    Fertigstellen:

    Den ausgekühlten Sugo auf der einen Seite des Teiges verstreichen. Mit Parmesan nach belieben bestreuen. Die andere Teigseite darüber klappen.

    Die Fleischstreifen nebeneinander auf dem Teig verteilen. Die Teigstücke dazwischen durchschneiden. Die einzelnen Teigstücke mit den darauf liegenden Fleischstücken spiralförmig eindrehen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Mit Parmesan bestreuen.

    ergibt 7 - 10 Sticks

    Bei 220° ind der Ofenmitte bei Unter-Oberhitze ca. 30 min backen.

    Passt herrlich zu Salat oder Suppe.

    Varianten:
    - Anstelle der Tomatensauce Pesto Rosso verwenden

    - Bevor man die Tomatensauce auf den Teig gibt, diesen mit Basilikum-Pesto bestreichen.

    - Vor dem Backen in Öl eingelegten Feta auf die Sticks geben. Dadurch werden sie noch pikanter und der Teig durchs Öl sehr kross.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept "Ringelschwänzchen" (Pizza-Sticks)

  • 01.04.2006
    Sowas von Lecker! Kann mir aber gut Vorstellen das ganze Fleischlos zu machen, oder Schinken / Salami vor dem Zuklappen draufzulegen. Werd ich bestimmt & sehr gerne immer wieder mal machen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.