Webkoch-Logo

Bananengulasch

Bananengulasch
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Rindfleisch in kleine Würfel schneiden und im Öl gut anbraten.
    Die Zwiebeln schälen, würfeln und mit dem Tomatenmark zum Fleisch
    geben. Mit Salz und Currypulver abschmecken und mit dem Wasser
    auffüllen. Das Ganze bei schwacher Hitze 60 Minuten schmoren lassen.
    die Bananen schälen und in dicke Scheiben schneiden. Die Tomaten
    brühen, enthäuten und in Viertel schneiden. Beides zum Gulasch
    geben, gut durchkochen lassen, so daß eine sämige Soße entsteht.
    Das Gulasch noch mal abschmecken.
    Tip: zu dem Bananengulasch paßt am besten Kräuterreis.
    **
    Gepostet von Klaus Zöllner
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bananengulasch

  • jewelle26 sagt:
    10.03.2008
    Ich habe das Rezept leicht abgewandelt, 500g Rindergulasch etwas kleiner als vom Metzger geschnitten, mit 2 Zwiebeln grob(10mm) gewürfelt scharf angebraten(1TL Salz) und mit nur wenig Wasser und einer Dose Pizzatomaten(400g) abgelöscht, gewürzt mit einem knappen EL Curry, 50min Kochzeit, die frischen Tomaten habe ich weggelassen, kurz vor Schluss 2 geschnittene Bananen zugegeben, 5min ziehen lassen. Ich vergebe guten Gewissens 5 Sterne, wird wieder mal gekocht.

  • Commander sagt:
    29.03.2008
    Habe das Rezept auch etwas abgewandelt, da wir kein Curry mögen und gegen Curcuma und Paprika getauscht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.