Webkoch-Logo

Apfelkuchen mit Rahmguß

Apfelkuchen mit Rahmguß
Stimmen: 4 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Alle Zutaten auf einmal mit dem Handrührgerät zusammenkneten,
    ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen. Dann eine Springform
    (Y 26 cm) damit auslegen, einen Rand formen und andrücken, den
    Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen, backen.
    Schaltung:
    170 - 190°, 1. Schiebeleiste v.u.
    160 - 180°, Umluftbackofen
    ca. 20 Minuten
    In der Zwischenzeit Äpfel schälen, entkernen und in Schnitze
    schneiden. Den vorgebackenen Boden damit belegen, mit Zimt bestreuen,
    weitere 20 Min. backen (s.o.).
    Für den Rahmguß Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, Zucker langsam
    einrieseln lassen. Verquirlte Eigelb und Sauerrahm kurz untermengen.
    Den Guß auf die Äpfel gießen und nochmals 20 Min. backen.

    : : Quelle: Winke & Rezepte 7 / 95
    : : der Hamburgischen Electricitätswerke AG
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Apfelkuchen mit Rahmguß

  • ladyeagle sagt:
    10.09.2004
    Ein super-toller Apfelkuchen, den mein Mann zu seinem Lieblingskuchen erklärt hat !!! Ladyeagle aus Hessen, dem Land der Äpfel und des Apfelweins

  • Siri sagt:
    19.10.2005
    hört sich gut an... ... schon vorgemerkt!

  • baerchen sagt:
    23.10.2005
    1. habe den ganzen Becher Sauerrahm genommen 2. würde Blindbacken empfehlen, denn in meiner Silikonform ist der Rand ganz schön zusammengefallen 3. saure, harte Äpfel würde ich u.U. kurz mit etwas Zucker vorköcheln Ansonsten sehr lecker

  • 13.04.2011
    Hallo,:D Ich hab den Apfelkuchen mit Rahmguß heute gemacht der ging schnell von der Hand und ich muss sagen Danke für des Rezept... das wird jetz einer meiner Lieblingskuchen sein und werde den öfters machen der war ein Renner für meine leute ..... Dankeschöööööön dafür vergebe 5 sternchen ... Gruß Engel66

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.