Webkoch-Logo

Apfel-Marzipan-Kuchen

Apfel-Marzipan-Kuchen
Stimmen: 1 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Weiches Fett, Zucker, Salz und Zitronensaft schaumig rühren. 4 Eier nach und nach unterrühren. 100 g Sahne zugießen. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Auf eine gefettete Fettpfanne (35 x 40 cm) streichen.

    Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Äpfel auf dem Teig verteilen.

    2 Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Marzipan und Eigelb glattrühren. 200 g Sahne, Mandeln und Puddingpulver unterrühren, Eischnee unterheben. Marzipanmasse auf den Äpfeln verteilen.

    Kuchen im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C / Umluft: 150 °C / Gas: Stufe 2) ca. 45 Minuten backen.

    Puderzucker und Likör glattrühren. Kuchen noch heiß mit dem Guß bestreichen. Auskühlen lassen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Apfel-Marzipan-Kuchen

  • msselliot sagt:
    26.03.2004
    Ich habe den Kuchen gleich mal ausprobiert und ich muss sagen, er schmeckt gut. Schön locker. Vielleicht könnte er noch etwas süßer sein ( etw. Honig?).

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.