avivah27 - Beiträge

eine Brotmaschine habe ich auch nicht...

mag die Dinger nicht, die machen so unangehme Geräusche :evil:

außerdem habe ich mir mal einen Teil vom Finger abgeschnitten :roll:

aber einen Hobel hab ich , jetzt kann das Rezept ausprobiert werden :wink:
von avivah27
29 Okt 2007 20:48
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Serrano - Crema di Balsamico
Antworten: 26
Zugriffe: 9066

Feiertage haben wir viele in Bayern...gebe gerne einen ab :wink:

heute gabs Lachsfilet und Kartoffel-Wedges Cajun
habe die Kartoffeln kurz vorgekocht und dann übergrillt :D
von avivah27
29 Okt 2007 20:31
 
Forum: Was koche ich...
Thema: montäglicher Start in eine kurze Woche
Antworten: 12
Zugriffe: 2485

hallo

hier gabs gegrillte Hochrippe mit Fenchelsoße und Salat

@ Commander: gute Besserung wave.gif
von avivah27
28 Okt 2007 19:29
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Winterzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2238

Die Kaffeemaschine steht bei uns jetzt im Keller, der Kaffee schmeckte uns nicht mehr, seitdem wir öfter mal im Cafe waren.... wir haben uns einen Kaffeebereiter angeschafft sowas http://www.amazon.de/Bodum-Kaffeebereiter-8T-schwarz-Brazil/dp/B00008WU9H gibts von verschiedenen Firmen auch größer... ...
von avivah27
28 Okt 2007 18:45
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaffeemaschine.... normal oder Pad???
Antworten: 21
Zugriffe: 8455

Muffins ohne Fett?

Schoko-Kirsch-Muffin

ich hoffe, ich trete jetzt nicht ins Fettnäpfchen :wink:

aber Muffinteig ohne Butter oder Öl ist recht ungewöhnlich :?

die Muffins würde gerne mal nachbacken, darum frage ich
jetzt lieber mal nach...
von avivah27
27 Okt 2007 19:58
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Muffins ohne Fett?
Antworten: 0
Zugriffe: 1497

Hallo WK! den Steckrübeneintopf möcht ich auch gerne mal kochen, doch solche Rüben hab ich noch nirgends gesehen.... weiße Rüben gibt es zu kaufen bei uns im Supermarkt, zur Not muss ich die halt nehmen... zu Essen gabs heute Paprikarahmgeschnetzeltes und Nudeln schönen Abend noch wave.gif
von avivah27
27 Okt 2007 19:09
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Verlängertes Wochenende
Antworten: 14
Zugriffe: 2223

hallo

hier gabs Leberkäse vom Metzger..... aber selber gebacken 8)

und Semmeln dazu


schönen Abend [smilie=hi ya!.gif]
von avivah27
26 Okt 2007 18:28
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Fast-Wochenend-Küche
Antworten: 12
Zugriffe: 2294

Frag mal meinen Übermieter, der zwischen 3 und 4 Uhr morgens laut Musik gehört hat. Mama noch versucht hatte das Ganze abzuwiegeln und die Ursache der Musik woanders zu suchen. LG Katrin hä... vielleicht waren es Geister :mrgreen: :? hier gabs Pasta mit Käse- Paprikasoße und das Wetter wird wärmer :D
von avivah27
25 Okt 2007 20:22
 
Forum: Was koche ich...
Thema: 25. des 10. Monats
Antworten: 15
Zugriffe: 3005

hallo

heute keine Pasta sondern Bitotschki (russische Frikadellen)
mit Kartoffelbrei

sehr lecker :D

am Wochenende soll diese Eiseskälte zur Zeit ein Ende haben
:roll:
von avivah27
24 Okt 2007 17:16
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwoch Pastatag....
Antworten: 13
Zugriffe: 2963

hallo

hier gabs auf Wunsch meines Mannes, überzeugter Fleischesser ,Spagetti mit Basilikumpesto
und Salat :wink:
von avivah27
21 Okt 2007 21:09
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Sonntag kurz vor Mittagsschmaus
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Kombination

Kormann hat geschrieben: Der kleine Tafelspitz hätte selbst die Katze hungers sterben lassen und so kombinierte ich den Basilikumkloß mit dem Tafelspitzchen .zusammen.


gute idee Kormann :wink:

nicht dass dann die Katze dran glauben hätte müssen :shock:
von avivah27
21 Okt 2007 18:33
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Lecker Basilikumkloß
Antworten: 10
Zugriffe: 4894

hallo

herrliches Herbstwetter ...leider hier nicht....

eher scheußliches Winterwetter :mrgreen:

zu essen gab es katinkas Kirsch-Eierkuchen
von avivah27
19 Okt 2007 21:02
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitag - die fast geschafft Küche :-))
Antworten: 7
Zugriffe: 1933

hallo ihr lieben, nachem urlaub direkt in eine urlaubsvertretung ist arg, dann zum WE krank werden ist kacke........heut geht es so langsam wieder aufwärts und ich sehe wieder land :lol: drum gibt es heute eins meiner zig gemerkten rezepte: indischer hackfleischtopf die gewürze sollten meine lädier...
von avivah27
15 Okt 2007 20:27
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Kalt und sonnig
Antworten: 13
Zugriffe: 2120

hallo Hefezopf!

Ich habe früher auch Bohnen angepflanzt ....
ist schon lange her... ich habs sie auch ohne Vorkochen
eingefroren..
sonst hätten wir wochenlang jeden Tag Bohnen essen müssen :wink:

ich hatte jetzt keine Probleme... aber vielleicht lag es an der
Bohnensorte :smt102
von avivah27
13 Okt 2007 21:30
 
Forum: Küchentipps
Thema: Tiefgefrorene grüne Bohnen
Antworten: 8
Zugriffe: 12865

Brei gabs hier auch Reisbrei mit Zwetschgenkompott arme Katrin...aber so ein Profizerquetscher ist auch was sehr praktisches... :wink: Ehemann bekam sein Lieblingsessen, Hühnerherzensuppe... das mag sonst keiner...Sohn wird es übel schon beim Anblick und ich finde den Geruch scheußlich :roll: [smili...
von avivah27
12 Okt 2007 20:28
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Letzter Tag der Woche
Antworten: 11
Zugriffe: 2126
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron