Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Serrano - Crema di Balsamico

Beitragvon spunk » 21 Jun 2006 09:04

Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon baerchen » 20 Jun 2007 10:13

Hallo,

letzte Woche war bei Lidl "italienische Woche" da gab's die Crema Pur, mit Orangen und Zitronen-geschmack.
Ich habe gestern noch ein Fläschen ergattert (2,59 Euro). ist ganz o.k.
Selbst gemachte ist natürlich besser!

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon jessica-samira » 29 Okt 2007 00:55

Crema selbst herstellen:
Ich hab das auch mit einkochen versucht, und da es ziemlich sauer ist hab ich als Emulgator gleich Honig verwendet.
Kam sehr gut!

Habt Ihr denn alle nen eistellbaren Hobel? Bei mir kamen die so dünn raus, (mit Sparschäler) trotz allem drücken, dass die Hälfte der Scheiben beim blanchieren gerissen ist... :? :roll: :oops:
Sowas ist wohl wirklich ein SPAR-Schäler :lol: = dünner gehts kaum noch. Ausserdem war der zuwenig breit. *Mistsowasaberauch*

Grüessli
Helena

Ich muss das wohl demnächst mit dem Messer versuchen....
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Froe » 29 Okt 2007 10:16

Das Problem hatte ich auch schon! Als ich sie letztens in Massen hergestellt habe, habe ich einen verstellbaren Hobel meiner Mutter geliehen. Ansonsten mach ich es auch schon mal mit dem Messer (ist aber auch nicht so leicht, ehrlich gesagt versuche ich immer, diesen Part meinem Freund anzudrehen...).
Das ist leider einfach Frickelskram... :?
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hillary » 29 Okt 2007 10:25

....hab ihr denn keine Brotschneidemaschinen ???? DAMIT geht's doch supereinfach.....
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 29 Okt 2007 10:44

Nein :cry:
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hillary » 29 Okt 2007 10:56

oooohhhhhh........ :oops: :oops: :wink:

Geht das überhaupt OHNE ????? 8) 8) :oops: :wink: .....ich glaub ich hätt da keine Finger mehr dran - und für'ne Schnitte bräucht ich ein halbes Brot :lol: :lol: :wink:

wann hast'n Geburtstag?.....da können wir ja mal ein bissel sammeln..... :lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon jessica-samira » 29 Okt 2007 14:21

Für die paar Brote die ich esse, lohnt sich so ein Teil nicht.

Aber die Idee mit dem Geburtstag ist toll! Nun hab ich als Wunsch ausser dem speziellen Zauberstab noch was kleines dazu ;-)

Grüessli
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon ksputzb » 29 Okt 2007 15:47

jessica-samira hat geschrieben:Nun hab ich als Wunsch ausser dem speziellen Zauberstab noch was kleines dazu ;-)


Du meinst doch hoffentlich das Küchengerät, oder? :lol: :lol: :lol:

Duckundwech
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Hillary » 29 Okt 2007 16:19

Du meinst doch hoffentlich das Küchengerät


....wenn ich mir da den Klopper von Brotmaschine anschau, kommen mir auch berechtigte Zweifel....... :lol: :lol: :lol: :wink:

Kaaaaaatrin waaaaaarte........mussganzschnellhinterher.... :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon avivah27 » 29 Okt 2007 20:48

eine Brotmaschine habe ich auch nicht...

mag die Dinger nicht, die machen so unangehme Geräusche :evil:

außerdem habe ich mir mal einen Teil vom Finger abgeschnitten :roll:

aber einen Hobel hab ich , jetzt kann das Rezept ausprobiert werden :wink:
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon spunk » 30 Okt 2007 09:19

sagt einmal Leute,

habe ich irgendetwas verpasst :( :?:

ich verstehe die Diskussion über den Hobel in diesem Fred nicht :oops:


Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste