Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kalt und sonnig

Kalt und sonnig

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Okt 2007 09:00

Hallo WK,

hier wird zum Mittag Muttans Kartoffelsuppe gekocht.War extra noch los um bei Bekannten Liebstöckel zu besorgen der allerdings nicht mehr wirklich gut aussieht ist schon ziemlich angefressen aber was soll´s.
Da ich mich nicht nur vegetarisch orientieren will gibt es dazu Wiener Würstchen.
Das Wetter hier wird wieder sonnig aber zZ. ist es noch eisig kalt,so kurz vor dem Gefrierpunkt.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon crazycook » 15 Okt 2007 09:02

Hi BB & WK,

auch hier gibt's Flüssigkost, frische Rindfleischsuppe mit Nudeln, Markklößchen und Eierstich.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 15 Okt 2007 09:05

Guten Morgen ihr zwei,
häng mich mal dran
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=71267#71267 :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 15 Okt 2007 09:46

Hallo liebe WKler,

bei uns gibt es heute abend Salat-Reste mit Baguette und Käse.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon spunk » 15 Okt 2007 10:51

Hallo Alle,

da musste ich doch heute morgen das erste Mal ( völlig unerwartet) Eis-kratzen :shock:

Da ich heute erst arg spät heim komme gibt es heute schon unserern Pastatag mit: Artischocken-Erbsen-Sauce


Allen einen schönen Wochentag
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Sissel » 15 Okt 2007 11:32

Hallo zusammen!

Bei uns soll es heute Cornedbeef-Auflaufgeben.
Bin ja mal gespannt, wie er schmeckt :)

Wetter ist sonnig und frisch..... und der Garten ruft nach mir :wink:

Schönen Tag euch allen wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Commander » 15 Okt 2007 11:39

Moin, Moin,

Reste bei blendendem Wetter! Wir haben noch vom Rindfleisch in süßsaurer Soße mit Gemüse und dazu lecker Tomatensalat aus Eigenproduktion. Habe so ziemlich Alles an Tomaten aus dem Gewächshaus geholt, da Morgentemperatur nur noch + 1°C war.

Einen sonnigen Wochenstart @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Okt 2007 15:18

hier wurde Muttans Kartoffelsuppe mit grossem Genuss verspeist und auch von Frau und Tochter als sehr lecker eingestuft.
Habe erst mal die Hälfte der angegebenen Menge genommen und es war mehr als reichlich für drei Erwachsene.
Mit dem Kartoffelstampfer hat es nicht so richtig geklappt,es blieben zuviel grosse Teile im Topf.(oder ich war zu faul) Darum bin ich kurz mit dem Pürierstab in die Suppe um sie etwas feiner zu bekommen.
Hoffentlich erkennt Katrin trotzdem ihre Suppe auf den Bildern die ich dazu gemacht habe.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 15 Okt 2007 18:00

hallo ihr lieben,

nachem urlaub direkt in eine urlaubsvertretung ist arg, dann zum WE krank werden ist kacke........heut geht es so langsam wieder aufwärts und ich sehe wieder land :lol:

drum gibt es heute eins meiner zig gemerkten rezepte: indischer hackfleischtopf die gewürze sollten meine lädierten geschmacksknospen wieder flott machen :wink:

schönen abend euch allen 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon jewelle26 » 15 Okt 2007 18:07

Hallo zusammen,
nach "Vorratscheck" und Schlagwortsuche blieb Ratatouille übrig, min Fru bastelt gerade daran... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@Brötchenbäcker

Beitragvon ksputzb » 15 Okt 2007 19:50

Namd,

broetchenbaecker hat geschrieben:hier wurde Muttans Kartoffelsuppe mit grossem Genuss verspeist und auch von Frau und Tochter als sehr lecker eingestuft.


Es freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat und vielen Dank für die tolle Bewertung :)

broetchenbaecker hat geschrieben:Habe erst mal die Hälfte der angegebenen Menge genommen und es war mehr als reichlich für drei Erwachsene.


Hast Du eine Ahnung, für wieviel Personen es reichen könnte (die volle Menge)? Dann könnte ich das im Rezept ändern. Meine Schätzungen für Portionen waren noch nie die besten :roll:

broetchenbaecker hat geschrieben:Mit dem Kartoffelstampfer hat es nicht so richtig geklappt,es blieben zuviel grosse Teile im Topf.(oder ich war zu faul) Darum bin ich kurz mit dem Pürierstab in die Suppe um sie etwas feiner zu bekommen.
Hoffentlich erkennt Katrin trotzdem ihre Suppe auf den Bildern die ich dazu gemacht habe.


Was denkst Du wie fein ich die Suppe quetschen kann ;) So lange, wie sie nicht quietschorange ist, lass ich es bestimmt gelten :lol:

Ich habe vorhin meinen neuen Zauberstab ausprobiert und bin massiv begeistert :) Es gab Blumenkohl im Kochwasser püriert, abgeschmeckt mit Salz, Muskat und etwas Butter. Als Bindung habe ich noch ein wenig Semmelmehl hineingegeben.Kleines, aber feines Breichen. :D

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Okt 2007 20:03

Hast Du eine Ahnung, für wieviel Personen es reichen könnte (die volle Menge)? Dann könnte ich das im Rezept ändern.

also das halbe Rezept wäre für vier Erwachsene genug,wir waren zu dritt haben Nachschlag genommen und es ist noch eine reichliche Portion über.
Den Rest hab ich eingefroren,den gibt es wenn es mal wieder schnell gehen muss.
Danke für´s Rezept

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon ksputzb » 15 Okt 2007 20:09

Danke, wird geändert :)

Habe mir mal im Rezept Dein Endergebnis angeschaut. Mit dem Stampfer kann man noch etwas mehr die Kartoffeln und die Möhren erkennen - und es macht kräfitge Arme ;)

LG Katrin


[2007-10-15 20:14] Bearbeitet durch -ksputzb-
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon avivah27 » 15 Okt 2007 20:27

Brunella hat geschrieben:hallo ihr lieben,

nachem urlaub direkt in eine urlaubsvertretung ist arg, dann zum WE krank werden ist kacke........heut geht es so langsam wieder aufwärts und ich sehe wieder land :lol:

drum gibt es heute eins meiner zig gemerkten rezepte: indischer hackfleischtopf die gewürze sollten meine lädierten geschmacksknospen wieder flott machen :wink:

schönen abend euch allen 8)


na dann gute Besserung Brunella wave.gif

das Rezept muss ich auch unbedingt mal ausprobieren...
meiner Familie sage ich dann aber vorher lieber nicht, was da drin ist :wink:



hier gabs Kartoffelpfanne mit Kohlrabi und gelber Chilipaste
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste