Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch Pastatag....

Mittwoch Pastatag....

Beitragvon spunk » 24 Okt 2007 08:47

Guten Morgen Alle,


vermelde kalt, Nieselregen, :?

Bei uns ist wieder einmal Mittwoch= Pastatag.
Es wird Sepia-Spaghetti mit Thunfisch , Oliven und Ruccola geben.

Freue mich schon jetzt, wenn ich heute Abend vor dem warmen Kaminofen sitzten darf :wink:

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Helga2 » 24 Okt 2007 08:53

Guten Morgen, webkoch, hi Spunk,
ich bin mir über den heutigen Plan noch nicht so klar: Polenta, Pasta, Eier? - Na ja, kommt drauf an, wer wann zum Essen kommt...

Vielen Dank Dir noch einmal Spunk, für die Zusammenstellung Bratkartoffeln, Schafskäse und Oliven: Kam prima an.

Schönen Tag noch in dieser Kälte (na ja, im Büro isses mollig warm)
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon crazycook » 24 Okt 2007 09:12

Hallo,

da wir zurzeit Kalorien sparen wollen, macht das Kochen nicht so sehr viel Spaß; heute ist wohl Djuvec-Reis ohne Beilagen (oder höchstens Salat) angesagt :?
Ziemlich öde :cry:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@Heike

Beitragvon spunk » 24 Okt 2007 09:13

Vielen Dank Dir noch einmal Spunk, für die Zusammenstellung Bratkartoffeln, Schafskäse und Oliven: Kam prima an.


bei mir auch, obwohl mein Mann ja keine Kartoffeln mag.. :roll: kam anschliessend der Kommentar:" Das kannst Du gerne noch einmal kochen "

FREU :wink: :D

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Okt 2007 09:14

Hallo WK,

hier nix Pasta sondern Chili con carne & Linsen dazu gibt es Reis und eingelegte rote Beete.

Am WE will ich nach jahrzehntelanger Abstinenz versuchen mich der Steckrübe zu nähern,hab da ein interessantes Rezept von Mälzer gefunden wo die Rübe mal nicht zu einem dicken Pamps :x :x verkocht wird.
Dieses " Rübenmus " ist ein Albtraum aus Kinder und Jugendtagen und der wirkt bis heute.

Wetter ist bei uns grau in grau aber noch trocken

Gruß broetchenbaecker


[2007-10-24 09:16] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 24 Okt 2007 11:25

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich ja mal wieder Eierkuchen-Torte mit Butter-Wirsing machen, aber da die Arbeitszeit von GöGa sich nach hinten ausdehnt :evil: , mache ich das Rezept wohl erst am Wochenende. :?

Deswegen also heute auch Nudeln...... wahrscheinlich mit Tomaten-Paprika-Soße :D


Schönen Tag euch allen wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Froe » 24 Okt 2007 13:54

Hallo WK,

ich werd heute abend herzhafte Pfannkuchen mit einer Schinken-Champignon-Füllung machen. Und schon jetzt freu ich mich so sehr auf meine Couch!!

Einen guten Start in die zweite Hälfte der Woche!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon arive » 24 Okt 2007 14:39

zum frühstück gabs eine warme miso-suppe mit reisnudeln. der rest wurde zu mittag verzehrt.
abends gibts wohl für den youngster pfannkuchen oder so ähnliches - hab noch keinen plan bei der kälte.

die kalte jahreszeit ödet mich an, am liebsten würde ich in wärmere gefilde flüchten oder in den winterschlaf stürzen, da beides nicht möglich ist heize ich den ofen an, und mach mir für den rest des nachmittags eine große kanne tee. :roll:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon avivah27 » 24 Okt 2007 17:16

hallo

heute keine Pasta sondern Bitotschki (russische Frikadellen)
mit Kartoffelbrei

sehr lecker :D

am Wochenende soll diese Eiseskälte zur Zeit ein Ende haben
:roll:
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon arive » 24 Okt 2007 18:20

meinereine hat geschrieben:abends gibts wohl für den youngster pfannkuchen oder so ähnliches - hab noch keinen plan bei der kälte.



neeeee ich habe mich dieser aufgabe heute nicht gestellt.
die alternative war
4 maultaschen in streifen geschnitten, angebraten mit gewürfeltem rauchfleisch,
2 eier zerkleppert und mit sahne angereichert (als ob das andere fett nicht ausreichend wär :roll: )
einen essl. getrocknete tomaten,
gewürzt mit pfeffer, chili, getrockneten gewürzen
dazu wurde ein frischer salat gereicht :wink: :wink: :wink:

das ging schnell, schmeckt lecker und ist sättigend.
jedenfalls kann ich jetzt entspannt in meinen sprachkurs gehn 8) 8)

getrocknete tomaten kann ich sehr empfehlen, sie haben eine stärkeres aroma und wenig flüssigkeit, die in manchen gerichten unerwünscht ist. leider kann man diese sorte nicht in d kaufen :evil: :evil:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon ksputzb » 24 Okt 2007 20:10

Wir haben eben Spaghetti Bolognese gegessen. Ich war beim Kochen aber so verpeilt, dass ich zu viele Nudeln verwendet habe und aus welchem Grund auch immer diese auch noch nach dem Abgießen in die Sauce gekippt habe, so dass das Verhältnis von Nudeln und Sauce ziemlich daneben war :roll: Vielleicht sollte ich das Rezept unter dem Namen "Spaghetti mit Fleischkrümeln" in die DB setzen. :lol:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

@ arive

Beitragvon spunk » 25 Okt 2007 08:36

arive hat geschrieben:
jedenfalls kann ich jetzt entspannt in meinen sprachkurs gehn 8) 8)

was machst Du denn für einen Sprachkurs ?

getrocknete tomaten kann ich sehr empfehlen, sie haben eine stärkeres aroma und wenig flüssigkeit, die in manchen gerichten unerwünscht ist. leider kann man diese sorte nicht in d kaufen :evil: :evil:


ich koche auch gerne mit getrockneten Tomaten, bei uns kann man sie im Kaufland oder beim Edeke für teuer Geld erwerben...... ( ungefähr der 3-fache Preis wie in Italien :roll: :x ) oder auf dem Vikimarkt....


Liebe Grüsse Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

@Spunk

Beitragvon arive » 25 Okt 2007 09:07

spunk hat geschrieben:
arive hat geschrieben:
jedenfalls kann ich jetzt entspannt in meinen sprachkurs gehn 8) 8)


was machst Du denn für einen Sprachkurs ?
ich koche auch gerne mit getrockneten Tomaten, bei uns kann man sie im Kaufland oder beim Edeke für teuer Geld erwerben...... ( ungefähr der 3-fache Preis wie in Italien :roll: :x ) oder auf dem Vikimarkt....


chinesisch für Anfänger - China war immer mein Traumland. Vielleicht klappt das mal. Chinatown in Vancouver und San Francisco kenne ich - und als mich beim letzten Mal eine Chinesin in SF mit gutem Deutsch ansprach, dachte ich 8) 8) , das versuchste mal umgekehrt.

Leider sind in D die getrockneten Tomaten so horrend teuer. Ich bekomme sie immer aus Kalifornien, die sind kleingeschnitten und in Olivenöl eingelegt. Sogar mein Sohn, der keine frischen Tomaten mag, isst sie sehr gerne. :wink:


[2007-10-25 09:08] Bearbeitet durch -arive-
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon spunk » 25 Okt 2007 09:21

@arive schrieb:
chinesisch für Anfänger - China war immer mein Traumland. Vielleicht klappt das mal. Chinatown in Vancouver und San Francisco kenne ich - und als mich beim letzten Mal eine Chinesin in SF mit gutem Deutsch ansprach, dachte ich , das versuchste mal umgekehrt

....... boah, Respekt :!: :!: ich bewunder Dich dafür :!:

Leider sind in D die getrockneten Tomaten so horrend teuer. Ich bekomme sie immer aus Kalifornien, die sind kleingeschnitten und in Olivenöl eingelegt. Sogar mein Sohn, der keine frischen Tomaten mag, isst sie sehr gerne. :wink:
..... ich mag die in Öl eingelegten nicht, und die ohne Öl sind in D noch teurer :evil: :x
Bin schon am überlegen, ob ich mir einmal die Mühe mache selber welche zu trocknen.

Liebe Grüsse Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste