Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Verlängertes Wochenende

Verlängertes Wochenende

Beitragvon arive » 27 Okt 2007 10:10

Samstag und noch keiner da - bei dem Wetter wird der Tag entspannt angegangen :?:

Da heute Sohnemann aus Tübingen da ist, wird etwas aufwändiger gekocht. Es gibt mariniertes Schweinefilet 'asian Style' - das heißt, ich werde noch suchen und entsprechend bearbeiten. Dazu gibt es Nudeln 'italian Style' mit einer gut gewürzten Tomatensauce und als Salat grüner Salat 'german Style'.

Und zum mitnehmen werden Apfelbrote gebacken. Die Äpfel sind bereits klein geschnitten und gut durchzogen :wink: :wink:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon broetchenbaecker » 27 Okt 2007 10:32

Hallo arive,hallo WK,

bei mir köchelt http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,3932961,00.html auf dem Herd.
Das erste mal nach vielen vielen Jahren das ich was mit Steckrübe koche,die mir aus Kindertagen in schlechtester Erinnerung ist,aber dieser Eintopf sah so lecker aus das ich ihn nachkochen wollte.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Helmyne » 27 Okt 2007 11:09

Guten Morgen ihr Lieben,
pünktlich zum Wochenende taucht die Helmyne wieder auf... :wink:

Bei uns gibt es heute Nudelauflauf mit Hähnchen, Zucchini, Tomaten und gaaaaanz viel Käse.
Das Ganze für 6 Personen, da unsere benachbarten Freunde zum Essen kommen. Von denen wird dann der Nachtisch in Form eines Kuchens spendiert.

Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße,
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon arive » 27 Okt 2007 12:23

broetchenbaecker hat geschrieben: das ich was mit Steckrübe koche,die mir aus Kindertagen in schlechtester Erinnerung ist,aber dieser Eintopf sah so lecker aus das ich ihn nachkochen wollte.

Gruß broetchenbaecker


das bild sieht interessant aus :wink:
kannst du bitte mal deine geschmacksempfindungen bezüglich steckrüben mitteilen ? ich habe noch nie welche gegessen, weil diese bei den meisten essern aus kindertagen so üble erinnerungen hervorrufen.

das rezept würde sicher abgewandelt mit kürbis funktionieren :wink: :wink:


[2007-10-27 12:23] Bearbeitet durch -arive-
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon broetchenbaecker » 27 Okt 2007 12:47

arive hat geschrieben:kannst du bitte mal deine geschmacksempfindungen bezüglich steckrüben mitteilen ?


von früher kenne ich Steckrübe nur zusammen mit Kartoffeln gekocht zu einer dicken Pampe zerstampft.Das Mus schmeckte dumpf,muffig,erdig vor allem wenn die Rüben lange in einer Miete gelagert wurden.

Der Eintopf den ich jetzt gekocht hab hat damit aber garnichts zu tun,hier schmeckt man das frische Gemüse und ganz dezent im Hintergrund den Rübengeschmack.Am ehesten würde ich es mit einem Kohlgeschmack ähnlich wie Kohlrabi nur etwas kräftiger vergleichen.

Der Hammer ist aber die angemachte Creme fraiche davon gibt es einen guten Klecks auf den gefüllten Teller.

Der Eintopf ist wirklich lecker und ich bin froh das ich ihn ausprobiert hab :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon jewelle26 » 27 Okt 2007 13:42

Mahlzeit zusammen,

heute gab's BB's Sauerfleisch, meine etwas missglückte Variante, ein hervorragendes Rezept, wir haben Bratkartoffeln dazu gegessen.

Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 27 Okt 2007 15:14

Hallo Zusammen!

Seid ihr auch am Couch-hängen und warme Wolldecke geniessen ;-) :lol: :lol: ?

Ich muss gleich das warme Nest verlassen :arrow: Männe hat sich asiatisches Menu gewünscht, also gehts noch los zum Einkauf. S'gibt Bunter Eisbergsalat \"Asia-Style\" (Vorspeise), Hackbällchen mit Teufelssauce und Poulet süss-sauer, dazu Reis. Dessert lassen wir weg, werden wohl auch so schon pappsatt sein ;-)!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon ulbor » 27 Okt 2007 16:39

Hallo zusammen,

passend zum herbstlichen Wetter gab's heute einen Weisskphleintopf mit Rindfleisch. Eintopf ist einzige Gericht, zu dem ich noch den Schnellkochtopf nutze.

Allen ein schöne WE,
Ulrich
Benutzeravatar
ulbor
 
Beiträge: 368
Registriert: 19 Dez 2005 15:13
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Beitragvon broetchenbaecker » 27 Okt 2007 16:56

Hallo zusammen,

hier noch ein Bild vom Steckrübeneintopf

http://i163.photobucket.com/albums/t305 ... ild015.jpg

@ DrMuffel

toll das es euch auch geschmeckt hat und Danke für die Bewertung.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 27 Okt 2007 17:55

Schönen Abend zusammen!

Sind den ganzen Tag irgendwie unterwegs und am Ackern gewesen.

Mittags gab es dann endlich Eierkuchen-Torte mit Butter-Wirsing.
Das Gericht hatte ich das letzte Mal vor 2 Jahren gekocht und es schmeckt immer noch Klasse! :D
Allerdings ein kleines Wunder, dass es so gut geschmeckt hat :oops:
Irgendwie ist mir heute alles angebrannt ...... hätte nur das Teewasser gefehlt, dann wär es komplett gewesen! ](*,)


Ach und dann wollte ich Fotos machen....
Gibt es leider nicht :( die Akkus waren ALLE leer!!! :evil:

So und damit nun nichts mehr schief geht, setz ich mich vor den TV und gut ist's! :wink:


LG Sissel


[2007-10-27 17:56] Bearbeitet durch -Sissel-
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Mc Knofi » 27 Okt 2007 18:15

Tach zusammen,
seit Gestern koche ich nicht mehr, aba nur an diesem WE. :lol:
In Wesel ist Hansefest und ich futtere mich von Stand zu Stand durch die Hansemeile. Nun kann ich ich nicht mehr laufen, bin Kugelrund und die Füsse tun weh. [smilie=to funny.gif]
Gleich zerlege ich noch einen geräucherten Saibling, vor zwei Stunden kam der frisch aus dem Rauch, dazu gibbet etwas Brot und ein paar Spreewälder Knofigurken.

Gruss, dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon arive » 27 Okt 2007 18:50

broetchenbaecker hat geschrieben:hier noch ein Bild vom Steckrübeneintopf

http://i163.photobucket.com/albums/t305 ... ild015.jpg

broetchenbaecker


das sieht richtig lecker und geschmacklich einwandfrei aus... 8)

@broetchenbaecker
Danke auch für deine geschmackliche Beschreibung des Eintopfes. Kohlrabi esse ich nur roh, gekocht mag ich die nicht. Sie verlieren dabei ziemlich an Geschmack.
Womöglich würde ich die Steckrüben auch lieber roh essen :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon avivah27 » 27 Okt 2007 19:09

Hallo WK!

den Steckrübeneintopf möcht ich auch gerne mal kochen,
doch solche Rüben hab ich noch nirgends gesehen....

weiße Rüben gibt es zu kaufen bei uns im Supermarkt,
zur Not muss ich die halt nehmen...

zu Essen gabs heute Paprikarahmgeschnetzeltes und Nudeln


schönen Abend noch wave.gif
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 27 Okt 2007 20:37

Guten Abend,

den ganzen Tag war ich zum Korrekturlesen in der Redaktion; zur Belohnung gab's auf die Schnelle Pasta mit Räucherforelle. Mir persönlich hat's sagenhaft geschmeckt. Diese Filets sind an sich schon spitze - sagte ja schon, mein Vater räuchert selbst.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon jewelle26 » 27 Okt 2007 21:03

crazycook hat geschrieben:...mein Vater räuchert selbst.
ist echt schön für Euch, mein Equipment ist leider futsch, ich suche dann hier(zum wiederholten Mal) erneut:
Kann mir jemand ein 'nen Tip geben, wo ich einen Alu-Behälter mit Rollrandverschluss(natürlich mit Deckel) ø~300, h~600, herbekomme?
Dankschön im Voraus!
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste