Schoko-Biene - Beiträge

Re: Donnerstag = Einkaufstag

Hallo Hillary, ich könnte mich eigentlich mal bei dir einladen - klingt alles lecker! :nod: Habe mir da so was überlegt - einen Auflauf mit Matjes, rote Bete, Kartoffeln. Muss noch ein bisschen drüber nachdenken, wie ich die Theorie in die Praxis umsetze. Heute wird es erst mal eine Sauerkrautsuppe ...
von Schoko-Biene
01 Feb 2019 08:59
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Donnerstag = Einkaufstag
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Re: Mittwoch und auch Freitag im Schnee

Hallo zusammen, also im Moment scheint es überall reichlich Schnee zu geben, wenngleich auch hier in Maßen und dort in Massen. Heute gibt es bei uns eine süß-scharfe Karottencremesuppe. Morgen Abend kommen Gäste, für die ich mir folgendes Menü ausgedacht habe: Motto: "Gefülltes" Vorspeise:...
von Schoko-Biene
11 Jan 2019 10:11
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwoch im Schnee
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Re: Weihnachtsfeiertage 2018

Hallo zusammen, ja Mensch, Spunki, Wahnsinn!! :o Dich gibt's auch noch!!! Vielleicht schaust du ja doch mal wieder öfter hier vorbei, denn Ully, Hillary und ich sind sozusagen die letzten Hinterbliebenen hier. :roll: Weihnachtsplanung: Heiligabend wie immer - Schlesischer Kartoffelsalat mit Würstche...
von Schoko-Biene
21 Dez 2018 08:19
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Weihnachtsfeiertage 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Graues Novemberwetter

Hallo zusammen, die Überschrift stimmt immer noch. :mrgreen: Was kocht ihr schönes an diesem Wochenende? Bei uns gibt es heute gebratenen Rosenkohl, orientalisch gewürzt. Morgen sind Spaghetti mit Lachs angedacht und Sonntag Szegediner Tofu-Gulasch. Außerdem gibt es - bei uns traditionell zum 1. Adv...
von Schoko-Biene
30 Nov 2018 12:08
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Graues Novemberwetter
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Graues Novemberwetter

... haben wir hier. :roll: Hallo zusammen! Da macht es auch wieder Spaß, sich in der Küche zu verausgaben! 8) Heute gibt es Paprika mit Steckrüben gefüllt, morgen seit ewigen Zeiten Tetscher mit Apfelmus und Sonntag irgendwas Fischiges, wahrscheinlich mit Kraut. Gebacken wird ein Mohnkuchen und es s...
von Schoko-Biene
23 Nov 2018 13:24
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Graues Novemberwetter
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Graues Oktoberende

Hallo zum Wochenende, heute Morgen Minus 3 Grad ... war erst mal ein kleiner Schock! Solche Temperaturen ist man ja überhaupt nicht mehr gewöhnt!!! Und für nächste Woche ist Schnee angekündigt! @ully: Saumagen habe ich letztes Jahr erstmals probiert ... hat mir sehr gut geschmeckt. Richtig schön def...
von Schoko-Biene
16 Nov 2018 11:23
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Graues Oktoberende
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Graues Oktoberende

Hallo zusammen, es ist zurzeit bei uns trist und grau. Geregnet hat es nur minimal. Wir hätten gerne ein bisschen vom italienischen Regen abgenommen! Ein Normalmaß scheint es nicht mehr zu geben. :retard: So freue ich mich auf einen deftigen Kartoffel-Paprika-Gulasch heute Abend und einen morgigen f...
von Schoko-Biene
30 Okt 2018 10:50
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Graues Oktoberende
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: Spätsommerwochenende

Hallo hillary, hallo WK, keine schlechte Idee mit dem Grillen! Bei dem Wetterchen!! :nod: :D Ich habe allerdings andere Pläne. Es soll tunesische Fischsuppe geben, Kartoffel-Kürbispüree mit Wellwurst und türkischen Kartoffelsalat mit Veggie-Klöpschen. Und natürlich Apfelkuchen! Ein schönes und sonni...
von Schoko-Biene
12 Okt 2018 10:18
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Spätsommerwochenende
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Re: Wies'nwetter mit strahlend blauem Himmel :-))

Hallo mal wieder,

aus meinem Bürofenster kann ich herrlich blauen Himmel und einen wunderschönen bunten Herbstwald bewundern. :nod:

Bei uns gibt es heute Spaghetti und Rote-Linsen-Bolognese ... mmmhhh!! Lecker!!

Gruß
Bine
von Schoko-Biene
11 Okt 2018 09:33
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Wies'nwetter mit strahlend blauem Himmel :-))
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Re: Der Sommer gibt hier nochmal Alles :-))

Hallo ully,

dann genieße mal die vorerst letzten Sonnenstunden. Ich warte jedenfalls immer noch (und täglich mehr!) auf Regen.

Heute gibt es bei uns mal wieder ein Hummus-Suppe. Da freue ich mich schon drauf. :nod:

Ein schönes WE allen!

Gruß
Bine
von Schoko-Biene
21 Sep 2018 09:23
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Der Sommer gibt hier nochmal Alles :-))
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Re: Der Sommer gibt hier nochmal Alles :-))

Hallo ully, hallo WK, auch hier wird es wieder sommerlich heiß. Da werden uns die ca. 15 Grad weniger in der kommenden Woche sicher ganz schön frösteln lassen! Ich hatte noch allerlei Gemüsereste und habe daraus eine wunderbare Suppe gekocht - ganz ohne Fleischiges - aber etwas Räuchersalz lässt da ...
von Schoko-Biene
19 Sep 2018 10:01
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Der Sommer gibt hier nochmal Alles :-))
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Re: Samstag mit Dauerregen

Liebe ully, hallo WK, wollte schon die ganze Woche hier schreiben, bin aber einfach nicht dazu gekommen. @ully: Wie bereitest du denn ein Kürbis-Pesto zu? Gibt es ein Rezept dafür? Von Dauerregen kann ich eigentlich nur träumen - wir jubeln schon über wenige Tropfen Wasser von oben! Es müsste mehrer...
von Schoko-Biene
07 Sep 2018 07:40
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Samstag mit Dauerregen
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Zum Wochenende

Hallo zusammen, da es sich ein wenig abgekühlt hat, kann man doch mal wieder mit mehr Elan am Herd stehen als in den vergangenen Wochen! 8) Gewünscht und geplant sind heute Eier mit Senfsoße und Gartenkartoffeln, dazu Kaiserschoten. Für Samstag habe ich einen schönen Blumenkohl bekommen. Und Sonntag...
von Schoko-Biene
24 Aug 2018 10:32
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Zum Wochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: Seit Tagen Biergartenwetter :-))

Hallo, gerade hat es mal 2 Minuten geregnet! :unibrow: War es das für die nächsten 2 Wochen wieder??????? :cry: :twisted: Haben wir jetzt also Wetter wie in Spanien oder Griechenland bei uns ... :retard: Nichtsdestotrotz wurde gestern Abend die Küche noch mal angeheizt. Heute kommt Besuch, so dass e...
von Schoko-Biene
23 Aug 2018 15:02
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Seit Tagen Biergartenwetter :-))
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: So heiß ...

Guten Morgen, @hillary: DOCH, da bin ich aber so was von neidisch!!!!!!!! Es hat hier gestern gestürmt wie verrückt, aber kein Tröpfchen Regen hat sich erbarmt. :crybaby: :crybaby: :crybaby: Das macht langsam keinen Spaß mehr. :retard: Würde dir ja gern ein paar Pfirsiche abnehmen ... wenn ein paar ...
von Schoko-Biene
10 Aug 2018 09:26
 
Forum: Was koche ich...
Thema: So heiß ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1312
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron