Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

So heiß ...

So heiß ...

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Aug 2018 06:45

Guten Morgen,

heute werden Rekordwerte der Temperaturen erwartet. :retard: Im Büro drehen sich die Ventilatoren heiß und verteilen die warme Luft. Wenigstens kann man heute Morgen noch mal durchlüften. Wenn man von der Wärme nur ein bisschen für den Winter speichern könnte! :roll:

Ich habe eine Zucchini-Suppe Thai-Style geköchelt, die kalt oder warm gegessen werden kann. Und für heute Mittag habe ich einen erfrischenden Glasnudelsalat dabei. 8)

Viele Grüße
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3551
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: So heiß ...

Beitragvon ully56 » 07 Aug 2018 15:51

Uiiii, Zucchini-Suppe Thai-Style klingt auch sehr lecker.

Bei uns werden heute nur schnelle Sandwiches mit allem Möglichen belegt und im Sandwichtoaster knusprig gebacken...das mögen wir sehr gerne und jeder hat das, was ihm am besten schmeckt :lol: :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Servus aus München nach Thüringen...hier donnert und blitzt es schon heftig...,also endlich von oben mal wieder ein bisschen Nass headbang.gif :groupjump:

Ully
ully56
 
Beiträge: 2126
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: So heiß ...

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Aug 2018 06:33

Und wieder kein Regentropfen bei uns. :retard: :cry: Ich hatte soooo drauf gehofft gestern. Und ob heute noch was kommt, ist sehr fraglich. Na, die Gärtnereien können sich nächstes Jahr freuen, wenn alles neu gekauft wird, was dieses Jahr vertrocknet ist!

Gestern habe ich einen Eimer Renekloden zu Marmelade, Chutney und Likör verarbeitet. Außerdem hatte ich noch Apfelsaft gekocht, den ich - mit Rosenblättern aromatisiert - zu Gelee verarbeitet habe.

So konnte ich für heute nichts vorkochen und werde dann auf die Schnelle entweder panierte Zucchinischeiben braten oder Sigara börek basteln. Habe noch Strudelteig vorrätig. Dazu dann Kräuterjoghurt.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3551
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: So heiß ...

Beitragvon Hillary » 09 Aug 2018 09:05

Guten Morgen Bine, Hallo Ully, Hi WK,
auch auf die Gefahr hin, dass du heut neidisch bist....es hat wenigstens eine halbe Stunde geregnet hier...einige welke Blättchen haben sich wieder aufgerichtet. Hoffen wir mal, dass heut noch sachte was nachkommt.... wenn man es überlegt, am 7/8. August 2010 hatten wir hier das schwerste Hochwasser in der Oberlausitz...
Ob die Gärtnereien nächstes Jahr überhaupt noch etwas haben?? Ich glaube, denen hat die Trockenheit auch zu schaffen gemacht :nod:
Jedenfalls haben wir gestern vor dem Gewitterchen schnell noch versucht, ein paar pfirsiche zu retten...somit stehen heut 3 Körbe zur Verarbeitung an. Damit es nicht langweilig wird, gibt es heute schnelle Früchtesteak mit Pfirsich und morgen Hähnchen-Curry-Pfirsichrahmsauce zu Pasta. .....ansonsten ähnliche Gestaltungsvarianten wie bei Bine :mrgreen:
Euch allen einen schönen (Einkaufs)donnerstag!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: So heiß ...

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Aug 2018 09:26

Guten Morgen,

@hillary: DOCH, da bin ich aber so was von neidisch!!!!!!!! Es hat hier gestern gestürmt wie verrückt, aber kein Tröpfchen Regen hat sich erbarmt. :crybaby: :crybaby: :crybaby: Das macht langsam keinen Spaß mehr. :retard:
Würde dir ja gern ein paar Pfirsiche abnehmen ... wenn ein paar Kilometer weniger zwischen uns wären ... :nod:

Auf jeden Fall hat es sich abgekühlt, so dass ich wieder etwas mehr Lust habe, mich an den Herd zu stellen. Heute Abend sind wir eingeladen, aber für morgen habe ich dann Mangold-Risotto geplant und am Sonntag soll es Schellfisch-Filet mit Zucchini-Kruste geben, dazu frische Gartenkartöffelchen. Außerdem will ich einen Zucchini-Schokoladen-Kuchen backen.

Ein schönes Wochenende!
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3551
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: So heiß ...

Beitragvon Hillary » 10 Aug 2018 09:53

Guten Morgen Bine, Hi WK,
heut nacht ist es bei uns noch sehr ruhig geblieben und zur zeit ziehen nur dunkle Wolken durch....ohne ein Tröpfchen Wasser zu verlieren :twisted:
Dann wünsche ich dir viel Spaß heute abend! Auch mal schön. nicht kochen zu müssen....
Für morgen werde ich einen großen Pott Bohnensuppe vorbereiten....und Sonntag laß ich mich mal überraschen :wink:
euch allen ein schönes WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: So heiß ...

Beitragvon ully56 » 11 Aug 2018 09:38

Hallo Hillary, servus Bine,

konnte gerade auf dem Wochenmarkt nochmal 3 Kg wunderbare, deutsche Erdbeeren zum günstigen Preis erstehen.
Also werde ich am Nachmittag, da es nicht mehr sooo heiß ist, Erdbeer-Amaretto-Konfitüre kochen. Die habe ich letztes Jahr zum ersten Mal getestet und für guuuut befunden :thumbsup: :nod: :mrgreen:

Servus aus München in den Osten der Republik und ein sonniges We [smilie=hi ya!.gif]

Ully
ully56
 
Beiträge: 2126
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: So heiß ...

Beitragvon ully56 » 11 Aug 2018 14:32

...Die Erdbeerkonfitüre ist gut gelungen :D :thumbsup:
Nun wird noch - für den Biergartenbesuch am Abend - Mozzarella in eine Marinade aus wenig Olivenöl, weißem Balsamico, Senf, Orangen-Honig und Knoblauch gelegt und später mit selbst gebackenem Ciabatta genossen :nod: :thumbsup:

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2126
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste