Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Spätsommerwochenende

Spätsommerwochenende

Beitragvon Hillary » 12 Okt 2018 08:41

Hallo ihr Lieben,
wir haben uns entschlossen, heute abend noch einmal zu grillen....Grillkäse und Gemüsepfanne sind vorbereitet, dazu wandern noch ein paar Bratwürstchen auf das Rost. Zum Käse gibt es frisch geerntete Tomaten, die dieses Jahr ja eine ganz schön lange Saison haben....
Morgen mittag stehen Bandnudeln mit Spinatsauce auf dem Plan und Sonntag gibt es Gulasch mit Knödeln und das sich ein Vegetarier eingeladen hat, außerdem einen sahnigen Rosenkohlauflauf.
Euch allen ein wunderbares, sonniges und entspanntes WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4747
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Spätsommerwochenende

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Okt 2018 10:18

Hallo hillary, hallo WK,

keine schlechte Idee mit dem Grillen! Bei dem Wetterchen!! :nod: :D

Ich habe allerdings andere Pläne. Es soll tunesische Fischsuppe geben, Kartoffel-Kürbispüree mit Wellwurst und türkischen Kartoffelsalat mit Veggie-Klöpschen. Und natürlich Apfelkuchen!

Ein schönes und sonniges WE euch allen!

Gruß
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3555
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Spätsommerwochenende

Beitragvon LauBo » 13 Okt 2018 15:17

Grillen ist echt ne super Idee bei dem Wetter, leider haben wir schon alles im Schuppen verstaut..konnte ja keiner ahnen, dass es wieder so sommerlich warm wird :)
LauBo
Mitesser
 
Beiträge: 14
Registriert: 13 Okt 2018 15:11

Re: Spätsommerwochenende

Beitragvon ully56 » 18 Okt 2018 10:33

Servus zusammen,

ich habe gestern mal eine tolle, herbstliche Kombination ausprobiert.
Es gab Maronen mit Lauch auf Pasta, gewürzt mit Ahornsirup und Sojasoße... mhh, die war sowas von läggaaaaa :thumbsup:

Servus aus München und viele Grüße nach Meiningen und ins Zittauer Gebirge

Ully
ully56
 
Beiträge: 2132
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Spätsommerwochenende

Beitragvon Hillary » 19 Okt 2018 08:32

Hallo ihr Lieben,
fürchterlich grau ist es nun geworden...nur vom erhofften Regen ist nix gefallen.
Eigentlich Zeit, wieder etwas deftiges zu kochen - für morgen steht ein Linseneintopf auf dem Plan, welchen ich heut schon vorbereiten werde. Da ich heute die Brühe koche, fällt abends ein kleines Nudelsüppchen ab.
Sonntag gibt es auf Wunsch eines einzelnen Herrn - Jägerschnitzel al la DDR mit Kartoffelmus und Krautsalat :wink: ich esse es auch immer wieder gern :wink: .
Euch allen ein wunderschönes und entspanntes WE und liebe Grüße nach Meiningen München !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4747
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Herbstliches Wochenende

Beitragvon ully56 » 27 Okt 2018 09:55

Servus zusammen,

nun ist er endgültig da, der Herbst :cry: . Scheinbar aber nur kurz, denn nächste Woche sollen die Temperaturen schon wieder steigen :mrgreen:
Auf dem Markt habe ich toll Bio-Hokkaidos erstanden. Daraus wird leckeres Kürbis-Pesto gekocht und am Abend mit hausgemachten Bandnudeln genossen :nod: :thumbsup:

Servus aus München und ein schönes kuscheliges WE

Ully
ully56
 
Beiträge: 2132
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Spätsommerwochenende

Beitragvon frulich » 29 Okt 2018 16:03

Hallo miteinander,
wollte mal fragen mit was für eine Art Grill ihr so benutzt. Hatte zuletzt überlegt mir einen Gasgrill zu kaufen und bin dann auf eine relativ große Auswahl an Typen gestoßen: https://www.gasgrill.net/typen/
Ich kenne mich selbst nicht so gut aus auf dem Gebiet :roll: und wollte mal fragen ob einer von euch mir da vielleicht einen Tipp geben kann.

P.S. würde den Grill am liebsten ab und zu zum im Garten grillen benutzen. Er muss nicht das allerbeste Grill aller Zeiten sein, sollte aber schon eine gewisse Qualität haben.
Benutzeravatar
frulich
Mitesser
 
Beiträge: 20
Registriert: 11 Sep 2015 23:15

Re: Spätsommerwochenende

Beitragvon LisiBiene11 » 07 Nov 2018 12:17

Sehr gute Idee, da bekomme ich direkt Bauchgrumemln :)

Bei Aufläufen backe ich auch gerne Kartoffeln quasi als Boden direkt mit, was auch überschüssige Flüssigkeit aufnimmt
LisiBiene11
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2018 12:10

Re: Spätsommerwochenende

Beitragvon Hillary » 09 Nov 2018 08:54

Hallo ihr Lieben,
Grillen wäre wohl wieder ein Projekt bei diesem Wetterchen :lol: ..aber nun ist der Grill wirklich eingewintert :nod:
Da meine Tomaten immer noch tragen, habe ich gestern wieder eine Schale abgenommen....die gibt es heute mit Feta und basilikum auf Blätterteig.
Morgen kochen wir wieder mal eine feine Hühnersuppe mit Einlagen quer Beet und Sonntag werden wohl nur ein paar Steak auf dem Teller landen ...mit dem letzten frischen Salat aus dem Gewächshaus.
Euch allen einen kurzweiligen Freitag und ein wunderschönes WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4747
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron