Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Graues Novemberwetter

Graues Novemberwetter

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Nov 2018 13:24

... haben wir hier. :roll:

Hallo zusammen!

Da macht es auch wieder Spaß, sich in der Küche zu verausgaben! 8)

Heute gibt es Paprika mit Steckrüben gefüllt, morgen seit ewigen Zeiten Tetscher mit Apfelmus und Sonntag irgendwas Fischiges, wahrscheinlich mit Kraut. Gebacken wird ein Mohnkuchen und es sollen auf jeden Fall Elisenlebkuchen fabriziert werden.

@ully: Wie viele Sorten Plätzchen hast du schon wieder gebacken?? Oder bist du schon fertig mit der Plätzchenbäckerei?? :wink: :D

Gruß und schönes WE
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3555
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Graues Novemberwetter

Beitragvon Hillary » 23 Nov 2018 15:46

Hallo Bine, Hi WK,
ja, hier auch dunkelgrau, man findet sich schon fast nicht mehr zur Tür hinaus :retard:
Für Sonntag habe ich wieder einen Sauerbraten angesetzt und morgen gibt es Blumenkohlschnitzel ....das war der letzte vom Feld und muss nun verarbeitet werden. Für morgen abend steure ich ein große Schüssel Blumenkohl-Gurkensalat zur Geburtstagsfeier bei und diverse Käsesalate sind gewünscht...
Plätzchen?? Neeee....da hab ich noch gar nichts angefangen.....nicht mal rausgesucht .... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Euch allen ein schönes WE !!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4747
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Graues Novemberwetter

Beitragvon ully56 » 25 Nov 2018 14:35

Servus zusammen,

heute herrscht hier typisches Novemberwetter...neblig und grau in grau :roll: :unibrow:
Ideal, um die letzten Platzerl noch zu backen. Dieses Jahr werden es nur 10 Sorten, dafür aber jeweils eine höhere Stückzahl :nod:
Gerade sind Baumkuchenspitzen im Backofen, danach fabriziere ich noch Ahorn-Walnuss-Sterne, deren Teig ich gestern schon angesetzt habe.
Für's Herzhafte wurde gestern schon eine vegetarische Lasagne vorbereitet, die am Abend in den Backofen geschoben wird.

Liebe Grüße nach Meiningen und ins Zittaauer Gebirge aus dem Süden der Republik [smilie=hi ya!.gif]

Ully
ully56
 
Beiträge: 2133
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Graues Novemberwetter

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Nov 2018 12:08

Hallo zusammen,

die Überschrift stimmt immer noch. :mrgreen:

Was kocht ihr schönes an diesem Wochenende? Bei uns gibt es heute gebratenen Rosenkohl, orientalisch gewürzt. Morgen sind Spaghetti mit Lachs angedacht und Sonntag Szegediner Tofu-Gulasch. Außerdem gibt es - bei uns traditionell zum 1. Advent - Rotweinkuchen. :D

@ully: Habe ich es doch geahnt, dass du schon fertig bist mit der Plätzchenbäckerei, während ich gerade mal angefangen habe. :? :roll: Elisenlebkuchen und Lemon Meltaways liegen schon in den Dosen, weitere Sorten sollen am WE dazu kommen. :nod:

Einen gemütlichen Advent, auch wenn das Wetter eher frühlingshaft werden soll, nach München und in die Oberlausitz.

Gruß
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3555
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste