Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Zum Wochenende

Zum Wochenende

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Aug 2018 10:32

Hallo zusammen,

da es sich ein wenig abgekühlt hat, kann man doch mal wieder mit mehr Elan am Herd stehen als in den vergangenen Wochen! 8)

Gewünscht und geplant sind heute Eier mit Senfsoße und Gartenkartoffeln, dazu Kaiserschoten. Für Samstag habe ich einen schönen Blumenkohl bekommen. Und Sonntag soll es Fisch mit einer Kräuterkruste geben. Konkreteres lasse ich mir noch einfallen. Auf jeden Fall wird noch eine schwedische Apfeltorte gebacken - es sind soooo viele Äpfel im Haus! :nod:

Habt ein schönes Wochenende!

Gruß
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3563
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Zum Wochenende

Beitragvon Hillary » 24 Aug 2018 11:47

Hallo liebe Bine, Hi WK,
hier müssen grüne Bohnen verarbeitet werden, somit gibt es morgen wieder einen großen Pott mit Bohnensuppe...
für heut abend plane ich Speckbohnen zu Matjes und Sonntag gibt es Schweinemedaillons ...die Beilage kenne ich auch schon :-))
Die Pfirsichernte ist nun auch beendet, die Äpfel groß im Kommen...mal schaun, ob ich Zeit für einen Kuchen habe...
Wüsche euch ein wunderschönes WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4754
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Zum Wochenende

Beitragvon TipTop » 30 Aug 2018 14:28

Ich bin auch wieder viel inspirierter seit die Temperaturen gesunken sind. Heute gibt es Pellkartoffeln mit (selbstgemachtem) Quark.
Für Morgen habe ich mir einen Linseneintopf vorgenommen und für Samstag einen Kartoffel-Würtchen-Eintopf. Sonntag möchte ich eine mediterrane Gemüsepfanne zubereiten.
TipTop
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 05 Jul 2018 09:54


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste