Webkoch-Logo

Zuccini-Pitta

Stimmen: 6 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Backofen auf 200° vorheizen.


    Zucchini grob reiben und salzen den Saft ab zihen ziehen lassen. Dann mit die Händen gut ausdrücken . Es sollten drei Hände voll sein

    Mehl mit Backpulver mischen ,

    Eier, Öl, Feta, Pfeffer, Milch zu einer cremigen Masse verrühren,

    Mehl dazu geben

    Zucchini unterheben, in eine gefettete Auflaufform füllen

    mit geölten Hände oben drauf Ölen und im Backofen goldgelb backen.

    und bei 200 °C backen für 45 Min

    ( ich nehme eine Auflaufform ca 40 cm durchmesser )

    GUTEN APETITT
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 1 Variationen

Kommentare zum Rezept Zuccini-Pitta

  • Helga2 sagt:
    27.07.2007
    Super Bilder!

  • Brunella sagt:
    29.07.2007
    So, mein Miniaturprobelauf ist gelungen! Habe dazu das Rezept gedrittelt und meine anfangs skeptischen Männer waren recht angetan.....und hätten gern mehr gegessen! Dank fürs Rezept.

  • Sissel sagt:
    03.08.2007
    Ein sehr leckeres Rezept! Danke! Kam bei der gesamten Familie gut an. :-))))) Könnte mir in der Fleischvariante auch noch gestückelten Schinken darin gut vorstellen!

  • 15.08.2007
    Schmeckt lecker und ist mal eine neue Variante zur Zucchini-Verwertung. Habe die (?) Pita auf einem tiefen Blech gebacken.

  • kuddl sagt:
    29.05.2009
    das ist eine echte bereicherung zur zucchinibekaempfung. ich habe die halbe menge gemacht und da dann 150g ger. schinken beigegeben. hat gut geschmeckt und ich hab die erlaubnis das in den standard aufzunehmen.

  • ully56 sagt:
    08.07.2017
    Hallo Liane, da bin ich wohl die einzige, die leider Kritik üben muss!!! Habe deine 'Pitta' nachgebacken und war - sei mir bitte nicht böse - leider nicht so ganz zufrieden :(( Die ungenauen Angaben wie z. B. 1 Tasse (groß, klein? ) oder 1 Weinglas (1/8 oder 1/4 l Fassungsvermögen?) haben mich sehr gestört. Warum kannst du nicht einfach genaue Gramm und ml angeben?? Da der Teig - trotz des Backpulvers - nicht aufgegangen ist, war auch meine Pitta eher innen noch kompakt und speckig. Geschmacklich war es okay, aber auch nur, weil ich die Masse noch mit frischem Chili, frischer Minze und Knoblauch aufgepeppt habe. Würde mich sehr freuen, wenn du das Rezept, wie oben geschrieben, korrigieren könntest. Liebe Grüße nach Köln Ully

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.
    Ich habe das Rezept nachgekocht.
  • Creece sagt:
    12.07.2017
    Liebe Ully !! Tut mir sehr leid!!!! Sobald ich Zeit habe werde ich die Angaben in g ändern Lg Liane

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.