Webkoch-Logo

Wokgemüse mit Nudeln und Kartoffelcroutons

Wokgemüse mit Nudeln und Kartoffelcroutons hochgeladen von: Bohne84
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    So, als erstes wird Wasser für die Nudeln aufgesetzt.
    Dann werden die Kartoffeln im rohen Zustand in feine Würfel oder Stifte geschnitten. Paprika und Porree in feine Streifen, die Zwiebel in Halb-oder Viertelringe schneiden. Die Champignons ebenfalls in Streifen schneiden, man kann aber natürlich auch gleich geschnittene kaufen.

    Wenn das Wasser schon kocht, Nudeln und Salz zugeben, falls nicht, erstmal die Kartoffelwürfel/Stifte gleichmäßig auf einem Backblech verteilen und die gekörnte Brühe dann ebenfalls gleichmäßig darüber streuen. Wichtig ist nur das alle Würfel/Stifte bedeckt sind. Das ganze kommt dann in den Backofen, auf 250 und ca. 15 Minuten garen lassen. Je nachdem wie knusprig man seine Croutons haben möchte variiert die Zeit natürlich.

    Ausreichend Öl in den Wok geben (Boden sollte bedeckt sein), ich habe Knoblauchöl benutzt, aber es geht natürlich auch Pflanzen-oder Olivenöl, anwärmen und die ganze Gemüsemischung dazu geben. Gut mischen und unter gelegentlichem rühren erstmal dünsten lassen.

    Jetzt nimmt man sich eine kleine Schale oder Tasse, gibt Balsamico, Salz und Zucker dazu, rührt das ganze um und gibt dies zu dem Gemüse. Gut rühren, Pfeffer zugeben, abschmecken und ggf. nachwürzen.

    Wenn die Nudeln und Kartoffeln fertig sind (Falls die Kartoffeln noch eine Ecke brauchen, sollte man das Gemüse bei minimaler Wärmezuführ ziehen lassen), das ganze in Schichten auf dem Teller servieren (Nudeln -> Wokgemüse) und anschließend die Croutons überstreuen.



    Variationen:
    -Thai-Nudeln statt Spaghetti, ich hatte nur keine da ;)
    -Chilisauce statt Balsamico-Zuckersauce
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Wokgemüse mit Nudeln und Kartoffelcroutons

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.