Webkoch-Logo

Winterzauber Gelee

Winterzauber Gelee hochgeladen von: batsheva48
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Rotwein mit Zitronensaft zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und Glühweinfix zugeben. Gute 10 Minuten ziehen lassen. Den Glühweinfix entfernen und den Wein nochmal aufkochen lassen. Den Gelierzucker zugeben und ein weiteres Mal aufkochen . In Gläser abfüllen, gut verschliessen und abkühlen lassen.

    Über die genaue Haltbarkeit dieses Gelees kann ich keine genauen Angaben machen, da meine "Bande" daheim sehr naschsüchtig und verfressen ist ;-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Winterzauber Gelee

  • 10.12.2004
    Hi Dorothe, Mit einem Wort: LECKER!!! dieses Gelee könnte auch "Wintertraum" oder "Wintergedicht" heißen. Als großer Glühwein-Fan bin ich ganz begeistert jetzt diesen Geschmack auch auf meinem Frühstücksbrötchen genießen zu können.

  • loehae sagt:
    25.01.2005
    Habe das Gelee zubereitet und zu Weihnachten verschenkt. War ein richtiger Knüller ! Lilli

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.