Webkoch-Logo

Thüringer Wurstsalat der Echte!

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Der Hintergrund der Endstehung:

    Wurstsalat gab es bei uns meist am Montag, da die Wurstreste vom Wochenende, die ja nicht wieder in die Wurstkammer gehängt werden konnten und es früher auch nicht überall schon Kühlschränke gab, halt dann zu einem Salat gemacht wurden.

    Wurstreste, Käse und das Gemüse werden mundgerecht gestiftelt bzw. in Scheibchen geschnitten, die Zwiebel fein gehakt und mit Essig, Öl und dem Senf in einer mit Knoblauch ausgeriebenen Schüssel gegeben. Die Karottenstücke werde in Öl glasiert, am Ende des Glasierens werden die in Streifen geschnittenen Radieschenblätter kurz mit untergezogen und das Ganze mit zum Salat gegeben.
    Alles mit Salz und Pfeffer herzhaft abschmecken und gut durchmischen.
    Das hartgekochte Ei in feine Spalten schneiden und damit den Salat verzieren.

    Auf Bauernbrot mit einem Bierchen dazu einfach Klasse!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Thüringer Wurstsalat der Echte!

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.