Webkoch-Logo

Spetzofai (Hack-Würste Spezialität vom Pilion)

Spetzofai  (Hack-Würste Spezialität vom Pilion) hochgeladen von: Creece
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Alle zutaten gut vermischen.ca 12 Std in den Kühlschrank stellen.aus den Teig Würste formen .

    Die Tomaten in einer Gemüsepresse zerdrücken.Das Öl erhitzen die Würste anbraten.Paprika zufügen und mit braten.Die übrigen Zutaten hinzufügen,das Spetzofai leicht kochen lassen bis die Soße fest wird

    Diese Würste kann man in Griechenland beim Metzger kaufen. Mein Vater hat sie selber gemacht .in Darm gefüllt, in Oregano gewälzt und aufgehangen an den Luft, einen ganzen Tag trocknen lassen Aber in DE sind sie nicht zu bekommen . So habe ich die Zutaten aufgeschrieben . Somit stellen wir die Würstchen selbst her allerdings fehlt uns der Darm dazu, aber das geht so auch .




    Dieses Gericht ist eine Vorspeise, und ist eine Spezialität aus dem Norden Griechenlands.Der Berg Pilion ist Bekannt von der Gr -Mythologie. Berg der Kentauren,und von da aus haben die Alten Gr.das Holz geholt für den Bau des Schiffes Argos und aus diese Küste ist der Jason und seine Argonauten auf der suche nach dem Goldener Vließ.Und das ist auch mein Heimatsort
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Spetzofai (Hack-Würste Spezialität vom Pilion)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.