Webkoch-Logo

Spanisch Fricco (Kartoffel-Gulasch-Auflauf)

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
80 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kartoffeln schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden (oder in der Küchenmaschine hobeln). Ebenso die Zwiebeln.
  • Schritt 2

    Das Fleisch in heißem Fett rundherum braun anbraten. Mit Salz, Pfeffer und rosenscharfem Paprika würzen. Fleischbrühe angießen, Lorbeerblatt und Nelke zufügen und 20 min zugedeckt schmoren, sodass der Bratensaft fast verkocht ist.
  • Schritt 3

    In der Zwischenzeit Zwiebeln in der Pfanne in etwas Fett ca. 10 min braten, leicht salzen, dann herausnehmen. Kartoffelscheiben ebenfalls 10 min anbraten, salzen und pfeffern.
  • Schritt 4

    Eine feuerfeste Form mit Deckel einfetten. Die Zutaten lagenweise einschichten: Zuerst die Hälfte Kartoffeln, darauf Hälfte Zwiebeln, das Fleisch (Lorbeer entfernen), Rest Zwiebeln und obendrauf den Rest Kartoffeln. Saure Sahne (ich habe noch mit etwas Crème fraiche verlängert) verschlagen und auf dem Gericht verteilen. Mit Butterflöckchen belegen, Deckel auflegen.
  • Schritt 5

    Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad ca. 3/4 Stunde backen.
  • Schritt 6

    Reicht je nach Appetit für drei bis vier Personen. Dazu passt grüner Salat oder Tomatensalat.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Spanisch Fricco (Kartoffel-Gulasch-Auflauf)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.