Webkoch-Logo

Saftiges & würziges Vollkorn-Mixbrot im BBA (mit Resteverwertung)

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
193 Min.
Vorbereitungszeit:
8 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Inzwischen bei einigen wohl bekannt, ich bin ein Fan von Brotbackmischungen (BM), die ich nach Gusto aufpeppe und im Brotbackautomaten (BBA) mache.

    Hier kommt ein leckeres Vollkorn-Mixbrot mit dem sich gut Kühlschrankreste verwenden lassen:

    Backmischung im vorgegeben Verhältnis der Flüssigkeiten in den Behälter geben. Grütze (ungekocht), Salz, Petersilie, Kümmel & Zuckerrübensirup dazugeben. Backprogramm für 750g Endprodukt wählen (ca. 3:13 min gesamt). BBA einschalten.
    In der Zeit die Speckwürfel unter zuhilfenahme des Öl's knusprig ausbraten. Nach dem Signalton (ca. 15 min. nach Start) Speck, Erbsen & Cashewkerne dazugeben.

    Deckel zu und entspannt dem herrlichen Ergebnis (750g Brot)entgegenriechen.... ;-))

    Tipps:
    ° Am Ende des letztens Gehens Brot mit Mehl überstäuben.
    ° das 2. Gehen ist ein guter Zeitpunkt um die Knethaken zu entfernen und den Teig gleichmäßig in der Form zu verteilen
    ° Zutaten wie Erbsen sind ebenso gegen Mais oder gehackte Karotten austauschbar
    ° Buttermilch läßt sich durch Joghurt ersetzen

    Ausprobieren mit Mut zum "Risiko" würde ich raten und mich sehr über Meldungen in Form von Bewertung oder Beiträgen im Forum dazu freuen!
    Let's back!!!

    Info:
    Diese BM enthält:
    77% Weizenvollkornmehl
    7% Roggenvollkornmehl
    7% Hafergrüze
    sowie getrockneter Sauerteig, Trockenhefe usw.

    Lecker Zubereitungsmöglichkeiten mit Brot findet ihr im Forum unter den Rezeptchen: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=1279&postdays=0&postorder=asc&start=0 als "Schnittchen, Sandwiches & Toasts - allerlei mit Brot"
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Saftiges & würziges Vollkorn-Mixbrot im BBA (mit Resteverwertung)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.