Webkoch-Logo

Rezept für Gnochi

Rezept für Gnochi
Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Rezept für Gnochi

    Zubereitung :
    Kartoffeln weich kochen (besser mit wenig Wasser gar dämpfen)
    pürieren - Pürierstab oder „ flotte Lotte"
    mit Mehl und Käse dem Ei sowie wenig Salz zu einem Teig kneten.
    Mit einem Spachtel ein Teil abstechen und fingerdick ausrollen (Fläche mit Mehl bestreuen)
    mit Spachtel 1,5 - 2 cm lange Stückchen abstechen und leicht über eine Reibe formen -
    die Gnochi auf ein Küchentuch einzeln ablegen. Immer wieder Mehl verwenden damit die
    Teile nicht kleben.
    Von dem Tuch in kochendes Wasser (leicht gesalzen) schütten.
    Wenn die Gnochis schwimmen sind sie gar und werden mit einer gelöcherten Schöpfkelle
    oder Sieb entnommen und möglichst sofort auf die Teller verteilt.
    Alternativen :
    Werden mit mehr Mehl fester. Statt Käse z. B. auch Spinat möglich
    Gnochis eignen sich als Beilage - sind mit diversen Soßen aber auch (oder besonders) als Vorspeise oder Zwischengericht geeignet.
    Einfrieren möglich aber etwas schwierig - müssen zunächst einzeln liegen um nicht zusammen zu kleben.
    ( Siehe Rezept Tomatensoße zu Gnochi)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rezept für Gnochi

  • Siri sagt:
    21.02.2005
    so hab ich sie am liebsten...

  • 22.02.2005
    Ich esse sie am liebsten in der Pfanne goldgelb angebraten. Egal ob pur oder mit Sauce, sie sind nun einfach lecker! Bissel Muskat würde ich u.U. auch dran tun.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.