Webkoch-Logo

Querbeet

Stimmen: 1 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebel und Knobi in Ringe bzw.Würfel schneiden in einem Topf mit heisser Butter glasig dünsten.
    Die Gemüse in Würfel/Streifen und Ringe schneiden mit zu den Zwiebeln geben und eine Weile mitdünsten.
    Dann die heisse Brühe angiessen (Instand o. selber gekocht)
    mit Pfeffer und evtl. Salz abschmecken,den Eintopf 25-30Min. köcheln lassen.
    Wenn das Gemüse gar ist den Topf auf die Seite ziehen und die Sahne einrühren,die Würstchen im Eintopf heiss werden lassen.
    Zum Servieren ordentlich gehackte Petersilie darüberstreuen oder andere Kräuter nach Geschmack.

    Wer mag kann zusätzlich geräucherte Speck oder Schinkenwürfel knusprig braten und über den Eintopf streuen.

    Wer es noch deftiger mag gibt ein wenig Liebstöckel zum Gemüse und giesst dann die Brühe an oder nimmt die Maggiflasche.

    Die Vorbereitungszeit ist natürlich bei selbst gekochter Brühe entsprechend länger.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Querbeet

  • crazycook sagt:
    30.08.2007
    Bei meiner Oma hieß das "Quer durch den Garten"; ich habe diesen Eintopf nie gemocht, und schon gar nicht mit Maggi. Da kamen dann auch noch Fitzebohnen rein. Könnte mir jedoch vorstellen, dass viele WK darauf abfahren.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.