Webkoch-Logo

Pfundskohl

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Wurst in feine Scheibchen schneiden, im Öl kross anbraten, entnehmen.
    Die Zwiebel anbraten, Hack zugeben, würzen und mit einer Gabel krümlig drücken. Scharf anbraten.
    Kohl zugeben, kurz durchschwitzen, Kartoffel und Wurst in den Topf, mit Brühe auffüllen.
    Gut mit frisch gemahlenen Pfeffer und Kümmel würzen. Ca. 30 min. köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.
    Noch einmal abschmecken.
    Ev. mit gehackter Petersilie bestreun.
    Anmerkung:
    Natürlich können auch mehr Schweinehack bzw. Wurstscheiben angebraten werden, der Eintopf wird dadurch noch herzhafter. Auch Mettwürste oder würzige Bratwürste eignen sich hierfür.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pfundskohl

  • 12.11.2007
    Ein tolles Gericht für den Herbst,lecker,deftig so wie ich es am liebsten mag.Da ich keine Suppe wollte hab ich die Menge der Brühe auf 1,25 l reduziert.Dieses Rezept möchte ich gerne weiter empfehlen,mit selbst gekochter Brühe ein Genuss.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.