Webkoch-Logo

Penne al Salsiccia

Penne al Salsiccia
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Vorwort :

    Salsiccia kommt aus Italien und bedeutet übersetzt schlicht "Wurst", für dieses Rezept (Familienrezept meiner Verwandten aus Süditalien / Bari) verwendet man in Italien eine Bratwurst aus Pferdefleisch.

    Da dies bei uns in Deutschland nicht so arg verbreitet ist kann man alternativ gern auch frische grobe Bratwurst nehmen, oder noch besser wenn man es bekommt "Merguez".Dies ist eine spanische Variante die leicht pikant einen guten Geschmack in die Soße bringt.

    Sollte die Bratwurst sehr groß sein, empfiehlt es sich diese in 2-3 cm. dicke scheiben zu schneiden, Merguez sind an sich recht klein so das man sie ganz in die Soße geben kann.

    Zubereitung :

    Knoblauch und Zwiebel schälen - grob hacken
    in dem Olivenöl anbraten.Nun das Tomatenmark leicht mitrösten, dann mit dem Wasser und den Tomaten aufgiessen.

    Jetzt die Salsiccia zur Soße geben und das ganze 1 Stunde köcheln lassen, zwischendurch evtl. etwas Wasser nachgiessen.

    In der Zwischen zeit Nudelwasser aufsetzen und die Penne nach Packungsanleitung garen.

    Nach beendigung der Garzeit die Soße mit den Kräutern und Salz - Pfeffer abschmecken (alternativ schmeckt auch Chili sehr gut).
    Jetzt noch eine Kelle von dem Nudelwasser mit zur Soße geben und diese dann gut verrühren (für manche vielleicht ungewöhnlich, in Italien aber normalität und bringt einen wirklich guten Geschmack).

    Die Salsiccia aus der Soße nehmen und auf einem Extrateller anrichten

    Nun die Penne in einer großen Schüssel mit der Soße vermischen.

    Mit frischem Parmesankäse servieren.

    Guten Appetit !
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Penne al Salsiccia

  • heizi sagt:
    25.07.2005
    Liest sich gut. Hab´s mal kopiert und vorgemerkt für morgen Abend. Heute gibt´s die scharfen Koteletts. LG Heizi

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.