Webkoch-Logo

Parmesan-Kotelett

Stimmen: 2 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
12 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Backofen auf 200 Grad vorheizen, Koteletts mit Salz und Pfeffer würzen. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin von jeder Seite 5 Min. braten. Inzwischen Käse fein reiben und mit der Crème fraîche verrühren. Wer mag nimmt etwas mehr Crème fraîche und auch Käse ...ergibt mehr Sauce !. Koteletts in eine feuerfeste Form legen und die Käsemischung darüberstreichen. Im Ofen auf mittlerer Einschubleiste 10-15 min. überbacken bis Sauce goldbraun ist.
    Dazu Bandnudeln, wobei das Wasser vorher aufgesetzt wird und die Nudeln hineingegeben, sobald das Fleisch im Ofen ist.
    Wer Kalorien sparen möchte, nimmt Kalbschnitzel statt der fetteren Nackenkoteletts und isst statt Bandnudeln ein Stück Baguette dazu.
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Parmesan-Kotelett

  • crazycook sagt:
    26.01.2009
    Lecker. Ich hab' Stielkoteletts genommen und die Sauce (doppelte Menge) mit Salz und Pfeffer gewürzt, sonst wäre sie zu fade geworden.

  • Fiedde sagt:
    21.11.2010
    Ich weiß nicht warum viele meinen immer allles negativ zu kommentieren. Wenn man die cremé mit einem ordentlichen Parmesan verrührt ist sie allemal würzig genug. Es geht ja darum, dass der Geschmack des Parmesans herauskommt, Salz ist kein Gewürz; die Koteletts sind ja auch schon gewürzt.

  • wolfi47 sagt:
    20.12.2017
    Sauce war sehr lecker, habs mit Kalbsschnitzel probiert-sind mir zäh geworden, weis nicht warum, das nächste mal probier ich mit Schweinelende

    Ich habe das Rezept nachgekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.