Webkoch-Logo

Orientalischer Fleischtopf

Orientalischer Fleischtopf
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
90 Min.
Vorbereitungszeit:
60 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fleisch in feine Streifen schneiden und in heißem Fett portionsweise anbraten.Zwiebeln würfeln, Knoblauch zerdrücken, Möhren in Würfel schneiden.Die drei Zutaten zu dem Fleisch geben, mitschmoren lassen. Reis zugeben und kurz durchschmoren lassen.Kohl in feine Streifen schneiden.
    Kohl Streifen, Cashew Kerne und Rosinen in den Fleisch-Gemüse-Topf
    geben, kurz mit erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Curry kräftig würzen.
    Mango Chutney unterrühren, Brühe hinzugeben, den Eintopf umrühren, auf dem Rost in den Ofen schieben, ab und zu umrühren.

    Garzeit:
    Ober/Unterhitze vorgeheizt 200 Grad
    Heißluft nicht vorgeheizt 180 Grad
    90 Minuten
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Orientalischer Fleischtopf

  • 29.03.2007
    Sehr lecker. Habe ich auch schon gekocht. Mit den Cashewkernen mal ein anderer Geschmack.

  • Helmyne sagt:
    17.05.2007
    War gut! Habe etwas mehr Fleischbrühe genommen und bei mir war das Gericht schon nach 60min fertig. Leider ist es optisch nicht so ganz hübsch, da es wenig farbliche und konsistenzmäßige Unterschiede hat. Aber lecker!!!!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.