Webkoch-Logo

Niedrigtemperatur Lammcarrée

Niedrigtemperatur Lammcarrée
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
90 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Rosmarin, Knoblauch fein hacken.
    Olivenöl, Salz und Pfeffer zugeben.
    Mit dem Stabmixer oder sonstwas purrieren.
    Z. B. in einer verschließbaren Tüte das Fleisch am Stück mit der Sauce mind. 30 Min marinieren (eher 1 Stunde).
    Dann das Fleisch herausnehmen und in einer Pfanne in Olivenöl von allen Seiten scharf anbraten. Die Tabelle (siehe Niedrigtemperaturgaren-Strang in den Küchentipps) sagt 3 bis 4 Minuten. Man sieht es aber, wenn es genug ist und das ist in Summe weniger.
    Backofen derweil auf 80° vorheizen (Ober- und Unterhitze). In einem geeigneten Bräter das Fleisch zusammen mit der Marinade hineinschieben. Das Bratenfett mit dazugeben. Kein Deckel.
    Garzeit: laut Tabelle 1,5 Stunden. Wenn man das macht, sind die Carrées rosa, medium. Ich habe sie 1 Stunde 15 drin gehabt, dann sind sie medium rare (näher an medium).
    Nach der gewünschten Garzeit das Fleisch entnehmen, in Koteletts zerlegen, nochmal in die Sauce legen, aber nicht mehr in den Ofen schieben. Ein wenig ziehen lassen.
    Auf vorgewärmten Tellern servieren.
    Dazu? Ich wollte eigentlich Rosmarinkartoffeln machen. Aus einem spontanen Faulheitsanfall wurde daraus Pestobaguette: Baguette längs aufschneiden, dick mit Pesto bestreichen, die letzte halbe Stunde zu dem Fleisch in den Ofen schieben.
    Das Fleisch ist superzart, saftig und aromatisch!
    Zu den Portionen: Eigentlich 2, aber ich hatte Hunger und hab das ganze Ding alleine verspeist. Mit Gemüse aber locker für 2.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Niedrigtemperatur Lammcarrée

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.