Webkoch-Logo

Kürbissuppe mit Curry und Kokosmilch

Kürbissuppe mit Curry und Kokosmilch hochgeladen von: Lorehna408
Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Kürbisfleisch würfeln. Die Zwiebel, die gehackten Knoblauchzehen und den zerkleinerten Ingwer mit Curry in der Butter andünsten. Das Kürbisfleisch, Paprika, Chillischote und gewürfelte Tomaten mit hinzugeben, kurz andünsten und mit Wasser ablöschen. Gekörnte Brühe und Kokosmilch mit in den Topf geben und alles ca. 15 Min. kochen. Mit dem Pürrierstab fein pürrieren. Zum Schluß die Sahne und den Frischkäse einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die kleingehackte Petersilie zur Suppe hinzugeben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kürbissuppe mit Curry und Kokosmilch

  • 14.11.2007
    Sehr lecker, ich habe noch geröstete Brotwürfel dazu geben. Meine Familie war begeistert. Danke für das tolle Rezept.

  • ully56 sagt:
    11.08.2010
    hallo, die suppe war okay...habe aber die paprika weggelassen und auch keinen frischkäse, dafür mehr sahne in die suppe. nach meinem geschmack schadet auch etwas mehr ingwer nicht. anstatt der tomaten kann man etwas tomatensaft verwenden, so sieht die suppe wunderbar organgefarben aus. servus ully

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.