Webkoch-Logo

Kartoffelsuppe Schweizer Art

Kartoffelsuppe Schweizer Art hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 5 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kartoffeln und Zwiebeln in grobe Stücke schneiden, in Butter anschwitzen. In der Brühe 25 min weich köcheln. Die Suppe pürieren und nochmals aufkochen. Dann die Hitze reduzieren. Emmentaler unter Rühren vollständig in der Suppe schmelzen und saure Sahne per Schneebesen unterschlagen. Die Kartoffelsuppe abschmecken.

    Auf Wunsch mit Brotcroutons bestreuen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kartoffelsuppe Schweizer Art

  • schkh sagt:
    06.04.2006
    Ganz interessante Variante. Wird nächste Woche ausprobiert!!!!

  • Helga2 sagt:
    10.04.2006
    ... sehr lecker. Ich habe allerdings mehr Kartoffeln und weniger Brühe genommen (ca. 800g Kartoffeln, 1 l Gemüsebrühe).

  • 10.04.2006
    Ich habe auch nur 1 Liter Brühe verwendet. Ist trotzdem keinesfalls zu dick. Aber lecker. Ein schnelles, einfaches und preiswertes Essen.

  • Helmyne sagt:
    15.04.2006
    Sehr lecker! Habe statt Fleischbrühe Fond genommen und auch ungefähr 800g Kartoffeln auf gut einem Liter Flüssigkeit.

  • Joey sagt:
    12.05.2006
    Sehr lecker! ich habe von allem und vor allem von den Kartoffeln etwas mehr verwendet (1 kg Kartoffeln, 1,25l Brühe) und habe noch etwas mit Essig und Liebstöckel abgeschmeckt! Begeiterung pur!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.