Webkoch-Logo

Käse-Salami-Salat

Käse-Salami-Salat
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das wichtigste bei diesem Salat ist, ihn am Vortag zuzubereiten, damit er gut durchziehen kann.
    Den Käse würfeln oder in Streifchen schneiden.
    Die in Scheiben geschnittene Salami fein würfeln. Ich nehme am liebsten Putensalami, sie ist nicht zu fett und grob.
    Das Ganze mit den gewürfelten Gurken, den in Scheibchen geschnittenen Zwiebeln, dem Öl und 4-5 El der Gewürzgurkenflüssigkeit vermengen.
    Mit den restlichen Gewürzen abschmecken (ev. einer Prise Zucker) und kalt stellen.
    Anmerkung:
    Man kann statt der Zwiebel oder auch zusätzlich einen klein geschnittenen Apfel zugeben.
    Der Käse sollte nicht zu weich sein, weil er durch die Zugabe der Gewürzgurkenflüssigkeit aufquillt.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Käse-Salami-Salat

  • loehae sagt:
    01.12.2004
    Den muss ich probieren, ist auch etwas für eine Brotzeit oder ein Picknick ! Lilli

  • Brunella sagt:
    28.07.2009
    Hatte ich für heute Abend vorbereitet und muss sagen, sehr sättigend! Allerdings war mir das Gurkenwasser etwas zu "albern" hab mit Bianco Balsamico nachgeholfen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.