Webkoch-Logo

Herbstsuppe

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Kasselerknochen mit dem geputzten,kleingeschnittenen Gemüse in 750 ml Wasser,Salz und Pfeffer ca. 30 - 40 Min. kochen lassen.
    Nebenher werden die Nudeln in reichlich Salzwasser gar gekocht.
    Das Hackfleisch mit Ei,Paniermehl,Salz und Pfeffer anmachen und daraus kleine,etwa Haselnussgrosse Fleischbällchen formen.Diese werden separat in Salzwasser gargekocht (eher ziehen lassen) damit die Suppe schön klar bleibt.
    Nach der Kochzeit den Kasselerknochen aus der Suppe entfernen,Hühner Fond angiessen und die Nudeln und Hackklösschen zur Suppe geben und alles heiss werden lassen.
    Nun die Suppe sicherheitshalber noch einmal abschmecken und evtl. noch nachwürzen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Herbstsuppe

  • Brunella sagt:
    20.09.2012
    Ein einfaches leckeres Süppchen, was sich fast von selbst macht! Nur an den Kasslerknochen zu kommen war etwas mühsam, aber der Metzger meines Vertrauens hilft immer und gerne. Wenn es noch nen Zacken schneller gehen soll, könnte man Brät aus feinen Bratwurstpellen direkt in die Suppe geben.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.