Webkoch-Logo

Herbstsalat mit Gurke, Kohlrabi und Cranberries

Herbstsalat mit Gurke, Kohlrabi und Cranberries
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kranichbeere soll ja äußerst gesund sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Cranberry).

    Und ist im Moment auch fast überall erhältlich!

    Zubereitung
    ~~~~~~~~~~~~
    Gurke und Kohlrabi putzen und in feine Streifen raspeln. Mit Dill und Smetana verrühren und mit wenig (!) Salz abschmecken.
    Cranberries unterrühren und mindestens 30 min kalt stellen, dann noch mal leicht verrühren.

    Der Salat sollte kalt gegessen werden.

    Gut zu Fleischgerichten & Buffet, aber auch als Vorspeise oder Zwischenmahlzeit.

    Variationen:
    ~~~~~~~~~~~~
    - statt Kohlrabi vielleicht auch mal Möhren verwenden?
    - statt Cranberries: Preiselbeeren, Rosinen oä. ...
    - wer es etwas scharf mag, darf auch etwas Paprikapulver und/oder Cayennepfeffer dreingeben
    - wer es knofi mag, darf auch etwas knofi dreingeben

    Hinweise:
    ~~~~~~~~~~~~
    Gurkenschale ggf. entfernen.
    sa.: Kranbeeren-Quarkspeise
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Herbstsalat mit Gurke, Kohlrabi und Cranberries

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.