Webkoch-Logo

Hähnchenrouladen mit Banane und Schinken

Hähnchenrouladen mit Banane und Schinken
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fleisch salzen, pfeffern, Bananen schälen, vier davon längs
    halbieren, jede Bananenhälfte mit einem Filet umwickeln, dieses wiederum mit einer Scheibe Schinken und jede Roulade mit halbierten Zahnstochern fixieren.

    Zwei EL Butter erhitzen, die Hähnchenrollen darin rundherum kurz und scharf anbraten, heraus nehmen und warm stellen.

    Bratfond mit Wein, Sahne und Brühe loskochen, Curry und Pfeffer zufügen, alles etwas cremig einkochen lassen, Rouladen wieder in die Sosse legen und alles bei geringer Wärmezufuhr noch ca. 20 Minuten köcheln.

    Inzwischen die übrigen Bananen in dicke Scheiben schneiden, in der restlichen Butter anbraten, heraus nehmen, auf Küchenpapier entfetten und warm stellen.

    Im restlichen Bratfett die Mandelblättchen bräunen.

    Nun die Hähnchenrouladen heraus nehmen, auf vier Tellern anrichten, mit Mandelblättchen bestreuen und mit Bananenscheiben umlegen.

    Eierlikör unter die Sosse rühren, ein wenig über Fleisch und
    Bananenscheiben träufeln und den Rest zum Fleisch servieren.

    Beilagen: Basmati - Reis und Lycheefrüchte
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hähnchenrouladen mit Banane und Schinken

  • plankton sagt:
    30.05.2005
    Hab es nun heute ausprobiert. War sehr lecker! Die Sauce hab ich nach der Zugabe des Eierlikörs nochmals gut gekocht, da die Kinder mitassen. Anstelle der Pouletfilets hab ich Pouletbrust und diese mit Banane gefüllt. Fleisch wurde etwas zäh, glaube versuche es das nächste mal doch mit Filet

  • Hillary sagt:
    23.05.2005
    Die Zusammenstellung ist echt gut!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.